Vergaserprobleme
Verfasst: 14.01.2021 11:11
Als erstes mal danke für die Aufnahme im Forum.
Ich habe eine Prima 5S von 1979 gekauft, welche noch ein paar Problemchen macht. Momentan ist das größte Problem, dass aus dem Vergaser (Bing 85/10/101A) richtig viel Benzin rausläuft. Als erstes natürlich mal aufgemacht, gereinigt, neue Schwimmerkammerdichtung und ausprobiert. Sprit läuft immer noch. Nochmal aufgemacht und festgestellt, dass die Schwimmerkammer, also dieses Teil das von unten gegengeschraubt wird, krumm ist. Keine Ahnung wie das passieren kann. Dann hab ich das leicht geschliffen, dass es wieder einigermaßen gerade ist, leicht verzogen sei normal und unproblematisch. Benzin läuft immer noch raus. Dann komplettes Vergaserüberholkit gekauft und verbaut, auch kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein an dieser Stelle am Ende. Ich vermute das Benzin läuft aus diesem Loch unter dem "Benzineinlass" auf der Seite des Luftfilterkastens. Bin mir aber nicht ganz sicher leider, das man das nicht so gut sehen kann, aber meines Wissens an keiner anderen stelle so viel Benzin rauskommen kann. Das Loch am Tupfer sollte es jedenfalls nicht sein, dort konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Der Schwimmer ist jedenfalls leichtgängig und sollte demnach nicht festhängen. Auch das Schwimmernadelventil sollte gut abschließen. Das letzte was ich noch gelesen habe, ist den Schwimmer biegen. Das möchte ich aber erst machen, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, Danke sag ich jetzt schonmal.
Ich habe eine Prima 5S von 1979 gekauft, welche noch ein paar Problemchen macht. Momentan ist das größte Problem, dass aus dem Vergaser (Bing 85/10/101A) richtig viel Benzin rausläuft. Als erstes natürlich mal aufgemacht, gereinigt, neue Schwimmerkammerdichtung und ausprobiert. Sprit läuft immer noch. Nochmal aufgemacht und festgestellt, dass die Schwimmerkammer, also dieses Teil das von unten gegengeschraubt wird, krumm ist. Keine Ahnung wie das passieren kann. Dann hab ich das leicht geschliffen, dass es wieder einigermaßen gerade ist, leicht verzogen sei normal und unproblematisch. Benzin läuft immer noch raus. Dann komplettes Vergaserüberholkit gekauft und verbaut, auch kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein an dieser Stelle am Ende. Ich vermute das Benzin läuft aus diesem Loch unter dem "Benzineinlass" auf der Seite des Luftfilterkastens. Bin mir aber nicht ganz sicher leider, das man das nicht so gut sehen kann, aber meines Wissens an keiner anderen stelle so viel Benzin rauskommen kann. Das Loch am Tupfer sollte es jedenfalls nicht sein, dort konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Der Schwimmer ist jedenfalls leichtgängig und sollte demnach nicht festhängen. Auch das Schwimmernadelventil sollte gut abschließen. Das letzte was ich noch gelesen habe, ist den Schwimmer biegen. Das möchte ich aber erst machen, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, Danke sag ich jetzt schonmal.