Guten Morgen Dieter.Zahnriemenfahrer hat geschrieben: ↑13.03.2021 15:34Wegen dem Gasgriff. Wenn du nix findest hätte ich noch einen guten da.
Vielen Dank.Wenns nicht fluppt,melde ich ich bei Dir.
Gruß,Michael
Guten Morgen Dieter.Zahnriemenfahrer hat geschrieben: ↑13.03.2021 15:34Wegen dem Gasgriff. Wenn du nix findest hätte ich noch einen guten da.
Guten Morgen.LXF hat geschrieben: ↑13.03.2021 14:07Also ich persönlich würde Zink,( daraus ist der Vergaser samt Schieber) nicht in Säure legen. Was da passiert sieht man eigentlich auch super in Dieters Video.
Das Zeug löst sich nämlich ruck-zuck auf.
Ich habe gerade eben auch zwei Bremsteller von Rost befreit und in Zitronensäure gelegt. Die verbleibende Zinkschicht ist un komplett weg.
Bei meiner M2 wollte ich nämlich auch die Naben neu machen lassen, da hat sich aber der Galvaniseur ein Glück geweigert die Naben selbst in Säure zu legen.
Also Finger weg. Polier das Ding mit Metallpolitur und mach bei der Montage ein wenig Öl auf den Schieber und schon flutscht das.
Guten Abend.Mitch hat geschrieben: ↑10.03.2021 13:37Erstmal besten Dank!carinona hat geschrieben: ↑10.03.2021 09:38es gab die mit motoplat zündung...da bekommst heute keine teile mehr
es gab die auch mit Bosch Zündung
leider scheinen die lochabstände für die spulen auf der motoplat grundplatte leicht anders zu sein
evtl wechseln
https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-r ... 2938958182
https://www.ebay.de/itm/Solo-712-Super- ... 1378464189
polradabzieher
scheinbar gleiche maße wie bosch https://www.ebay.de/itm/Polradabzieher- ... Sw7Ahf4dcv
Stirnlochschlüssel
https://www.ebay.de/itm/AMF-Stirnlochsc ... SwpvRcdyKw
evtl gehts auch mit dem halteschlüssel für die flex
mit fummelei gehts bestimmt durch die löcher einstellen
Gruß,Michael
Das muss nicht immer gut sein, meine M2 hat 30 Jahre im Heizungskeller gehangen, da sah der Motor nicht so dolle aus...
Ja das alte ATF ist Hygroskopisch, wird wohl irgendwann milchig und bei mir war es weisser Beton.