Moin ,dass hatte ich mich natürlich auch gefragt. Aber das Gehäuse hatte ich trocken gemacht. Etwas feucht war es immer nach meinen Startversuchen. Aber nach dem Einbau der Membran und meiner Kurbel Orgien schaute es aus wie auf dem Bild. Sonst gibt es doch auf der Gehäuseseite keine andere Möglichkeit.carinona hat geschrieben: ↑04.11.2020 00:58versuchs nach der anleitung da von mir... mehr als später noch aufmachen bleibt nicht
allerdings frage ich micht wie soviel sprit da durch kommen soll...so defekt sieht er auf dem bild nicht aus
und wenn 1 ring im eimer ist...dann ist mir den anderen auch nicht mehr viel los
Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
ja...wenn nix von oben rein läuft kanns nur da um oder an dem dichtring rauskommen
bei der menge müßte aber eigenlich das komplette kurbelgehäuse auch geflutet sein
und falls da ein überströmer noch funktioniert...muss kerze auch zündunfähig sein, zu nass
bei der menge müßte aber eigenlich das komplette kurbelgehäuse auch geflutet sein
und falls da ein überströmer noch funktioniert...muss kerze auch zündunfähig sein, zu nass
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Kann es sein das das Kurbelwellengehäuse vollgelaufen ist durch meine ganzen Versuche.
Kann man das Gehäuse „entleeren“ ? Ist dies möglich /sinnvoll ?
Kerze ist ja nicht nass , jetzt zumindest (nach Membran Einbau)leicht feucht.
Kann man das Gehäuse „entleeren“ ? Ist dies möglich /sinnvoll ?
Kerze ist ja nicht nass , jetzt zumindest (nach Membran Einbau)leicht feucht.
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
wenn der ring raus ist
und mühle auf seite legst kommt der rest mit raus. und dann mit zunem hahn und vollgas ohne kerze durchleiern , kommt genug raus...
das problem mit evtl zu schwachem zündfunken bleibt ja auch noch
wenn kerze feucht wird ...kommt jedenfall oben schon mal was an
was ist nun mit der fußdichtung...
das prinzip https://www.youtube.com/watch?v=kAywd9TCd9c
man kann auch um die ringe kabelbinder fast fest drum machen , zylinder aufschieben und dann später kabelbinder durchpetzen
vorher zylinden innen mit zweitaktöl gut einreiben, der kolben darf am anfang nicht trocken laufen
und mühle auf seite legst kommt der rest mit raus. und dann mit zunem hahn und vollgas ohne kerze durchleiern , kommt genug raus...
das problem mit evtl zu schwachem zündfunken bleibt ja auch noch
wenn kerze feucht wird ...kommt jedenfall oben schon mal was an
was ist nun mit der fußdichtung...
das prinzip https://www.youtube.com/watch?v=kAywd9TCd9c
man kann auch um die ringe kabelbinder fast fest drum machen , zylinder aufschieben und dann später kabelbinder durchpetzen
vorher zylinden innen mit zweitaktöl gut einreiben, der kolben darf am anfang nicht trocken laufen
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Ich sag immer………den Mutigen gehört die Welt
Das Teil saß so fest….Ging nicht anders. Aber ich war sehr vorsichtig.
Nach ein paar Kurbelwellenumdrehungen kam auch wieder sie Suppe.
Ich hoffe das ich die Tage die neuen Dichtungen bekomme.
Das Teil saß so fest….Ging nicht anders. Aber ich war sehr vorsichtig.
Nach ein paar Kurbelwellenumdrehungen kam auch wieder sie Suppe.
Ich hoffe das ich die Tage die neuen Dichtungen bekomme.
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
nicht vergassen den neuen ring innen gut zu fetten
die welle saubermachen und abfühlen, da darf kein grat dran sein der den ring beim aufschieben beschädigt...gewinde kannst mit tesa umwickeln
und mit dem vergaser musst auch mal reden falls er die ganze sauce schickt, so wie ich das seh wird die so nur absaufen
die welle saubermachen und abfühlen, da darf kein grat dran sein der den ring beim aufschieben beschädigt...gewinde kannst mit tesa umwickeln
und mit dem vergaser musst auch mal reden falls er die ganze sauce schickt, so wie ich das seh wird die so nur absaufen
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Was soll ich denn mit dem Vergaser besprechen?
Was meinst Du konkret? Den hab ich ja schnell wieder auseinander
Was meinst Du konkret? Den hab ich ja schnell wieder auseinander
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Ein wenig habe ich auch schon gereinigt.
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
kannst mal schlauch am hahn abmachen...wenn er voll ist, und etwas hochhalten...der schlauchinhalt , pegel, darf dann nicht sinken...sonst stimmt die zulaufregelung im vergaser nicht
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Ja sehr schön dass der Ring rausgekommen ist!
Taste doch mal mit dem Fingernagel die Gummikante ab, die ist vermutlich knüppelhart und rissig, vielleicht sogar schon unvollständig.
So viel Suppe im Kurbelhaus habe ich auch noch nicht gesehen. Bist Du sicher dass das nur Benzin ist? Es könnte ja sogar Getriebeöl sein, das vom rechten (auch kaputten?) Simmerring durch das Kurbelhaus nach links gepumpt worden ist. Vorstellbar ist auch dass der Vorbesitzer zwecks Konservierung etwas Öl (oder etwas mehr davon) ins Zündkerzenloch gegeben hat und der Kolben stand gerade so dass die Überströmkanäle frei waren.
Jetzt ist auch eine gute Gelegenheit zum Prüfen des Kurbelwellenlagers.
Weiter so!
Markus
Taste doch mal mit dem Fingernagel die Gummikante ab, die ist vermutlich knüppelhart und rissig, vielleicht sogar schon unvollständig.
So viel Suppe im Kurbelhaus habe ich auch noch nicht gesehen. Bist Du sicher dass das nur Benzin ist? Es könnte ja sogar Getriebeöl sein, das vom rechten (auch kaputten?) Simmerring durch das Kurbelhaus nach links gepumpt worden ist. Vorstellbar ist auch dass der Vorbesitzer zwecks Konservierung etwas Öl (oder etwas mehr davon) ins Zündkerzenloch gegeben hat und der Kolben stand gerade so dass die Überströmkanäle frei waren.
Jetzt ist auch eine gute Gelegenheit zum Prüfen des Kurbelwellenlagers.
Weiter so!
Markus
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Einen hab' ich noch:
im Zylinderkopf sind ein paar Macken zu sehen, wenn mal eine Seite zurückblättert dann sind da auch ein paar auf dem Kolbenboden. Kann also sein dass da ein Brocken "getanzt" hat. Ich glaube nicht dass das Teile von einem Kolbenring waren, dafür sieht die Zylinderwand noch zu gut aus. Trotzdem wie gestern schon mal geschrieben: Schau nach den Kolbenringen, mindestens durch den (die) Schlitz(e).
Markus
im Zylinderkopf sind ein paar Macken zu sehen, wenn mal eine Seite zurückblättert dann sind da auch ein paar auf dem Kolbenboden. Kann also sein dass da ein Brocken "getanzt" hat. Ich glaube nicht dass das Teile von einem Kolbenring waren, dafür sieht die Zylinderwand noch zu gut aus. Trotzdem wie gestern schon mal geschrieben: Schau nach den Kolbenringen, mindestens durch den (die) Schlitz(e).
Markus
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Das habe ich gerade gemacht. Der Pegel bleibt gleich über Minuten. Erst wenn ich den Tupfer betätige singt er natürlich.
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
dann muss es wohl noch nen anderen grund geben für die menge sprit da unten....falls es kein getriebeöl ist...
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Wenn der nicht durch falschen Schwimmerstand durchgängig geflutet wird, nur passende Teile eingebaut sind und nichts dran gepfuscht(gebohrt, abgebrochen)etc. ist, wirds vermutlich nicht am Vergaser liegen. Sauber gemacht ist er auch. Scheinbar sind jetzt auch an den entsprechenden Stellen vernünftige Dichtungen... hat das Ding einen Choke? Ich hatte es schon mal dass der klemmt, die ganze Zeit zu war(absauf)
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Hatte das Getriebeöl gewechselt und das ist ja Rot.
Diese Souce die da rauskommt sollte doch dann zumnidest eine andere Farbe haben.
Ich finde sie für Benzin sehr dunkel/dreckig.
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Nein ein Choke hat sie nicht.............sag ich jetzt einfach mal. Hab noch keinen gefunden.Sachser hat geschrieben: ↑04.11.2020 22:46Wenn der nicht durch falschen Schwimmerstand durchgängig geflutet wird, nur passende Teile eingebaut sind und nichts dran gepfuscht(gebohrt, abgebrochen)etc. ist, wirds vermutlich nicht am Vergaser liegen. Sauber gemacht ist er auch. Scheinbar sind jetzt auch an den entsprechenden Stellen vernünftige Dichtungen... hat das Ding einen Choke? Ich hatte es schon mal dass der klemmt, die ganze Zeit zu war(absauf)
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
kenne keinen 2 takter ohne choke..kaltstarteinrichtung..entweder am vergaser oder am luftfiter
beim SSB bing ist es startklappe skizze teil 28 ....starthilfen
http://www.bingpower.de/download/datenb ... ypessb.pdf
beim SSB bing ist es startklappe skizze teil 28 ....starthilfen
http://www.bingpower.de/download/datenb ... ypessb.pdf
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Doch das mit ohne choke habe ich schon mal bei so einem Vergaser Typ gesehen fällt mir ein... an ner MF3... ist ja grundsätzlich selber Motor
Die einzige kaltstarthilfe ist dann wohl der Tupfer.
Die einzige kaltstarthilfe ist dann wohl der Tupfer.
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Bei denen ohne Choke ist das Loch für den Bautenzug zu...
Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Dachte schon ich bin total Blind.