Frage zu einer 221 und deren Motor

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Enzio
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2020 17:25
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 (511 027 - BJ`86)
Wohnort: 85414

Frage zu einer 221 und deren Motor

Beitrag von Enzio »

Hallo in die werte Runde ... :wave: (ich hoffe ich hab die Frage an diesen Platz richtig gestellt, kommen vielleicht noch ein paar dazu)

hab eine 221 an der Hand (BJ `61/`62) und überleg mir diese zu holen ... Papiere gibt es leider keine, muss man also den Weg zum TÜV beschreiten falls ich mich durchringen sollte. Zustand ist "naja" ... stand die letzten 9 Jahre nur rum ... aber nicht soooo schlecht das man(n) weinen müsste.

folgenden Motor ist verbaut... (Motornummer hab ich ein paar Nummern unkenntlich gemacht, ist ja noch nicht meine)
Bild

- Ist das ein Mofamotor oder Mopedmotor ... also 25km/h oder 40km/h ?
Zuletzt geändert von Enzio am 20.09.2020 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße Enzio :thumbup:

Enzio
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2020 17:25
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 (511 027 - BJ`86)
Wohnort: 85414

Re: Frage zu einer 221 und deren Motor

Beitrag von Enzio »

und gleich die zweite Frage hinterher ...

ist der äußere Zustand des Motors ein Problem ... reicht da abbürsten oder ist das arg schlimm ???
Bild
schöne Grüße Enzio :thumbup:

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Frage zu einer 221 und deren Motor

Beitrag von carinona »

alt halt

erstmal den ganzen dreck runter, dann weist mehr

außen ist nicht sehr interessant, das läßt sich leicht machen

https://shop.oldtimer-pilsting.de/dicht ... achs-50-1m
https://shop.oldtimer-pilsting.de/searc ... B50-1M&p=1

ein saxonette motor http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html

Antworten