Hercules Prima 5 Luftfilter Problem?

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Stodei Daniel
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2020 10:30
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Hercules Prima 5 Luftfilter Problem?

Beitrag von Stodei Daniel »

Hallo und zwar hat vor kurzen plötzlich mein Mofa den Berg nicht mehr richtig hochgezogen.
Daraufhin habe ich dann mal den Luftfilter kontrolliert und bin kurz ohne gefahren, ohne Luffi ist es einwandfrei den Berg hochgezogen.
Als ich dann den Luftfilter ausgeblasen habe und wieder drauf gebaut habe ging es allerdings immer noch nicht.
Ich habe aber am Luftfilter Gehäuse keine Löcher oder so reingebohrt sondern alles original gelassen.
Daraufhin habe ich mal den Vergaser geputzt was allerdings auch nichts brachte.
So jetzt ist die Frage brauche ich einen neuen Luftfilter oder kann das auch andere Ursachen haben,
denn ich meine es ist ja kein Dreck oder so rein gekommen.
Noch eine kleine Info, bei mir ist der Luftfilter nicht auf der Seite des Vergasers sondern auf der gegenüberliegenden.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

MFG Daniel

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima 5 Luftfilter Problem?

Beitrag von carinona »

also ein luftfilter ist ein verschleißteil, wenn der dunkel und auch noch ölig ist, gehört er gewechselt

aber der ist nicht von einem auf den anderen tag dicht

also wirst wohl noch ein anderes problem haben
vermute schwimmernadel dichtet nicht richtig den zulauf ab

vergaser darf nicht anfangen zu tropfen wenn hahn auf und motor aus ist

https://abload.de/img/vergaser-undicht-bing0pkqd.gif

Stodei Daniel
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2020 10:30
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Hercules Prima 5 Luftfilter Problem?

Beitrag von Stodei Daniel »

Ok Danke werde ich mal prüfen

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima 5 Luftfilter Problem?

Beitrag von carinona »


Antworten