Probleme mit Hercules Prima 5s

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Jan2307
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2020 16:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Beitrag von Jan2307 »

Hallo zusammen.

zunächst danke für eure Hilfe! Ich bekomme morgen die neue Zündspule und verbaue diese. Kerzenstecker 1kO habe ich neu drauf, Kerze auch.

Melde mich hoffentlich mit guten Nachrichten

Jan2307
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2020 16:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Beitrag von Jan2307 »

Hallo zusammen,

es gibt endlich gute Neuigkeiten!
Habe die Zündspule sowie Lichtspule getauscht! Mofa läuft und springt auf den ersten Tritt an!

Nimmt aber leider nicht mehr so viel Gas an wie zuvor. Vorher ist sie ca. 45-55kmh gelaufen. Jetzt ist bei 20-25kmh schluss.
Kann das an der Einstellung vom Vergaser liegen ?

Danke nochmal für eure Hilfe! Beste Grüße

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Beitrag von carinona »

schon ma zeichen das was normaler ist, ne normale prima kann gar keine 40-45, da ist bei 35 schon reichlich..

prüfe kerzenbild nach 3-5km vollgas, drekt danach anhalten und kerze raus
dann kann man was übers ansauggemisch sagen
mach zb bild von der kerze unten ohne blitz
so in der art https://www.simsonforum.de/wbb/index.ph ... 5bc6cb715e

und mach mal bild von der mühle links, also ass-vergaser---luftfilter wie das jetzt aussieht

zu mager wirds wohl nicht sein

der zündzeitpunkt muss stimmen

Jan2307
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2020 16:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Beitrag von Jan2307 »

Habe zunächst neue Düse (50er) im Vergaser verbaut. Ca.5kmh hats gebracht. Hat der Zündzeitpunkt wirklich etwas mit der Endgeschwindigkeit zutun? Anzug hat sie sehr gut. Und springt auch auf den ersten Tritt an.

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Beitrag von carinona »

naja , klar hat der zündzeitpunkt was mit der endgeschwindigkeit zu tun....wenn er nicht stimmt
wenn er nur min inmal nicht stimmt macht das auch nur mini was aus, also nicht merkbar

wie ist dein kerzenbild nach 5km vollgas

Antworten