ist doch prima, wenn sparsam bist kannst das fett noch weiter vererben,
es geht für alles an der mühle, gabelfedern, radlager, schwingenlager und züge,
nur beim gazug und tachjowelle würde ich nähmaschinenöl nehmen.
also eigentlich an alles was nicht extrem hochdrehend und heiß ist.. kannst dein lebenlang das fett machen;:)
für die langen lagerstellen , gleitlager der tretwelle ist dein fett auch bestens geeignet, es geht auch für den filz in der zündung
Einsatzbereich: von -30°C bis +130° Celsius...und hochdruckfett...nicht wasserziehend...
mehr muss nicht sein..... ab 130 werden die lager verdächtig
schön das man bei einem ring mit 2 federn wenig verkehrt machen kann
diskussionen können schon nerven
https://www.schwalbennest.de/simson/ein ... 66624.html
man kann sich auch noch streiten in welcher richtig der dichtring kupplung draufkommt.
bin aber dafür glatte seite richtung kuppklung und bei den anderen dichtringen auch glatt nach auißen
denn
Die offene Seite des wellendichtringes zur Seite mit dem höheren Druck
Im Kurbelgehäuse treten Situationen auf, Ansaugen = Unterdruck, Vorverdichten = Überdruck.
. wenn da jetzt unterdruck ensteht kann getrieböl mit helfen beim abdichten...wenn davon etwas verbrannt wird... egal,
ein grund warum man das zeug nachfüllen muss , außer was noch an den anderen wellen raustropft, oder sich auf die art durchschmiert
auf der kupplungseite ist der hohlraum des dichtringes, nach innen, richtung welle sogar nicht unwichtig, denn da kann sich 2 takt gemisch zur lagerschmierung sammelm