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Re: Restauration M2
Verfasst: 06.01.2020 00:29
von LXF
Endlich hab ich meinen neuen Tisch mit Absaugung fertigmachen können.
Schon schön, so über den Jahreswechsel mit viel Zeit.
Re: Restauration M2
Verfasst: 06.01.2020 13:53
von Zahnriemenfahrer
Schöne Farbe, dachte die soll lila werden/bleiben....
Re: Restauration M2
Verfasst: 11.01.2020 15:33
von LXF
Nee, hatte ich eigentlich nie vor.
Ich mach eigentlich immer Originalfarben.
So ist der Stand jetzt, ich lass das richtig durchtrocknen.
Motor fertig, Räder fertig.
Alle Anbauteile fertig.
Eigentlich nur noch zusammenbauen.
Re: Restauration M2
Verfasst: 15.01.2020 12:32
von Zahnriemenfahrer
Ich mag das orange!
Re: Restauration M2
Verfasst: 27.02.2020 19:38
von LXF
Es ging weiter.
Schön voll Fett
Genau wie die Schwinge
Lack ist ganz o.k. geworden
Re: Restauration M2
Verfasst: 27.02.2020 19:42
von LXF
Die komplizierte Elektrik hab ich auch gemeistert
An den Ständer muß ich wohl nochmal ran.
Und jetzt find ich keine Tankaufkleber.
Re: Restauration M2
Verfasst: 29.02.2020 08:25
von Prima 5 BJ87
Hallo Alex
Mhm ist ja richtig schön geworden die M2,also die Aufkleber von den Trittbrettern sind im Netz noch zu finden und ja die Tankaufkleber sind so gut wie nicht mehr zu finden.
Habe auch mal bei
www.schneiderteufel.de nachgeschaut,jedoch auch dort sind keine zu finden und könnte für dich ja mal einen Aufruf in der IG machen...
Re: Restauration M2
Verfasst: 29.02.2020 09:25
von Zahnriemenfahrer
Ich gucke gleich mal. Ich müsste noch nen Satz Aufkleber haben.
Re: Restauration M2
Verfasst: 29.02.2020 10:28
von LXF
Super, danke.
Dann steht dem finalen Bild ja nix mehr im Wege.
Re: Restauration M2
Verfasst: 29.02.2020 18:34
von Zahnriemenfahrer
Hab die Aufkleber gefunden. Es handelt sich um eigen Repro Aufkleber auf Avery Zweckform bedruckbare selbstklebende wetterfeste Folie. Ich habe bei mir noch blasenfrei durchsichtiges Paketklebeband drüber gemacht. Und dann erst ausgeschnitten. So sieht es dann aus. Hält jetzt schon über 2 Jahre. Ist auch schon öfters Benzin drüber gelaufen.
Schick ich dir. Adresse hab ich glaube ich noch. Nur das Foto ist pixelig. Die Aufkleber sind gestochen scharf. Vorlage stammt von nem anderen user
Den P1 Aufkleber hab ich auch so gemacht.
Re: Restauration M2
Verfasst: 01.03.2020 18:15
von LXF
Vielen Dank.
Diese Kiste nervt mich gerade.
Ich wollte den Choke verlegen.
Dann das hier.
Kapier ich nicht.
Ich hab den Motor komplett mit Vergaser eingebaut - und nun geht der Kasten nicht mehr ab.
Ich kann das fixen mit nem anderen Schleifer, der ohne Schlitz, aber der mit gehört da dran.
Woher kommt denn das?
Gibt es verschieden lange Kästen?
Re: Restauration M2
Verfasst: 02.03.2020 15:00
von Zahnriemenfahrer
Hallo,
bei M2 und auch P1 (baugleich) ist es bei mir auch so das der Luftfilterkasten press am Schleifschutz anliegt. Ich habe die mit einer Senkschraube befestigt.
Scheint also normal zu sein. Ich bekomme ihn aber seitlich mit sanfter Gewalt rausgedreht.
Ich mach bei gelegenheit mal ein Bild.
Gruß Dieter
Re: Restauration M2
Verfasst: 02.03.2020 15:39
von ingbilly
Hatte beim P3 eigentlich das gleichen Thema.
Ging spielfrei rein, saß aber schon etwas stramm.
Re: Restauration M2
Verfasst: 03.03.2020 17:03
von Zahnriemenfahrer
Bei mir ist es wie gesagt auch "press". Geht schwer rein. Am besten von oben.
Mein Schleifschutz ist selbst geschnitzt.
Re: Restauration M2
Verfasst: 03.03.2020 17:55
von LXF
Danke.
Daher sicher die Änderung des Schleifers auf:
Den verbau ich jetzt.
Dann ist Ruhe.
Re: Restauration M2
Verfasst: 03.03.2020 18:31
von Zahnriemenfahrer
LXF hat geschrieben: ↑03.03.2020 17:55
Danke.
Daher sicher die Änderung des Schleifers auf:
8F295BEE-8DA5-40DE-B214-C39FBB6E9D74.jpeg
Den verbau ich jetzt.
Dann ist Ruhe.
Muss ich bei der M2 mal gucken. Da hab ich den glaube ich dran...
Edit: ja so war's...
Re: Restauration M2
Verfasst: 03.03.2020 23:07
von technik-ostfriese
Hallo zusammen,
bei meinen originalen Bundeswehr P1 Mopeds (entsprechen im Grundaufbau der M2) ist die Demontage eigentlich kein Problem, obwohl der Abstand zwischen Gleitstück und Kasten recht klein ist. Die Schraube für das Gleitstück ist dabei im selbigen relativ weit versenkt.
Zur Demontage muss der der Luftfilterkasten leicht nach oben abgewinkelt werden und dann kann man den Kasten durch die Aussparung im Luftfilterkasten nach hinten ziehen. Das ist wohl auch ein Grund für die Aussparung im Luftfilterkasten.
Die Gleitstücke gab es schon damals in diversen Ausführungen. Hier muss man also ggf. Anpassungen vornehmen. Wichtig ist natürlich noch, dass man die originalen O-Ringe zwischen Ansaugstutzen-Vergaser und Vergaser-ASGDG verwendet. Manchmal findet man dort viel zu große O-Ringe (>3 mm Dicke), die dann das Gesamtpaket noch weiter nach hinten bringen.
Grüße,
Kai
Re: Restauration M2
Verfasst: 04.03.2020 08:10
von LXF
Danke Leute.
Am WE gehts dann weiter.
Ich baue auf jeden Fall den anderen Schleifer ein.
P.S.
Um die BW P1 beneide ich dich, Kai.
Re: Restauration M2
Verfasst: 04.03.2020 08:16
von LXF
Am WE habich den Ständer nochmal überarbeitet
Passt.
Re: Restauration M2
Verfasst: 04.03.2020 10:59
von Zahnriemenfahrer
LXF hat geschrieben: ↑04.03.2020 08:16
Am WE habich den Ständer nochmal überarbeitet
Hatte mich schon gewundert das der noch so flach steht, dachte das hättest du schon vor dem lackieren gemacht.
Jetzt ist es doch gut!
Aufkleber hab ich noch nicht verschickt, wahrscheinlich heute...
Edit: verschickt