dänische Hercules M1 ohne Papiere, Zweitschrift

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
DerNoli
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2019 05:19
Mofa/Moped: Hercules M1

dänische Hercules M1 ohne Papiere, Zweitschrift

Beitrag von DerNoli »

Moin aus dem hohen Norden!

Ich habe mir eine M1 aus Dänemark geschnappt, aber leider ohne Papiere! Nun habe ich SFM-Bikes angeschrieben, um eine Zweitschrift zu bekommen. Allerdings habe ich eine sehr eigenartige Rahmennummer (VIN): WSS21785L . In anderen Foren wird immer von 9 stelligen Zahlenkombinationen gesprochen. Es ist ein Motor Sachs 504/1A DK mit der Nummer 7968183 verbaut, der Vergasertyp lautet 85/10/103, passt also zum dänischen Modell mit 30 Km/h. Leider fehlt auch das Typenschild am Rahmen, daher habe ich weder Baujahr noch zweite VIN und SFM-Bikes kann mir keine Auskunft zu der Rahmennummer geben! Kann mir von euch jemand etwas zu der Rahmennummer verraten?

LG Sven

DerNoli
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2019 05:19
Mofa/Moped: Hercules M1

Re: dänische Hercules M1 ohne Papiere, Zweitschrift

Beitrag von DerNoli »

Im Anhang findet ihr die Fotos der Fahrzeugnummern
Dateianhänge
CAFCD2B2-16EB-4395-8471-536085F418CF.jpeg
541EBAE7-AAB3-4C4D-8AEE-875C25B21C71.jpeg
544C5ED2-5D67-40F3-9638-FC3AFED3AF59.jpeg

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: dänische Hercules M1 ohne Papiere, Zweitschrift

Beitrag von carinona »

die hat keine deutsche typenzulassung, also kann die durchaus export rahmennummer haben
wenn sachs bikes die nicht kennt...wer sonst
aber die hätten dir eh keine betriebserlaubnis austellen können weils für deutschand für die mühle keine gibt

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: dänische Hercules M1 ohne Papiere, Zweitschrift

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Sven :)

Nun da es sich hier um ein Exportfahrzeug handelt,muß du zum Tüv und ein Gutachten §21 machen lassen um es hier im Straßenverkehr bewegen zu können.....

Da zu benötigst du warscheinlich auch ein genaues Datenblatt,da der Tüv selten die Datenblätter für Exportfahrzeuge in Ihren Datenarchiv haben....
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: dänische Hercules M1 ohne Papiere, Zweitschrift

Beitrag von carinona »

naja die M1 daten hat der Tüv, karosserie räder etc, das schon mal wichtig.

über den motor musst diskutieren
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html
bzw die 30 bzw 25 kmh zulassung
ka was die fürn zylinder hat, könnte über vergaser und luftfilter und krümmer gedrosselter moped zylinder sein

oder schlicht nur 1 zahn mehr hinten am kettenrad oder nur der vergaser

Antworten