Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
mopedflo
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018 11:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Beitrag von mopedflo »

Hallo liebe Hercules Community! :wave:
Zunächst möchte ich meiner Begeisterung über die hier versammelte Kompetenz und Liebe zum Detail Ausdruck verleihen.
Ich hoffe, dass ich hiermit im richtigen Unterforum schreibe, und zwar geht es um eine Hercules Prima 5S, welche ich verkaufen will und euch um eine Werteinschätzung bitte. Das Mofa selber wurde vor ca. 4 Jahren für den Winter vorbereitet und seitdem nicht mehr genutzt.
Alle Papiere sind vorhanden, sie hat aktuell einen Stand von 5550 Kilometern und ist 1996 in den Erstbesitz übergangen (in dem sie heute noch ist).
Was denkt ihr, wie viel ist sie aktuell noch wert?

Beste Grüße,
Flo
Dateianhänge
Betriebserlaubnis.png
WhatsApp Image 2018-08-13 at 10.41.08.jpeg
WhatsApp Image 2018-08-13 at 10.41.11.jpeg
WhatsApp Image 2018-08-13 at 10.41.12.jpeg

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Interessanter Motor ist da eingebaut, 505 2gang mit Kickstarter und Fußschaltung. Der Preis dürfte daher bei über 750€ liegen.
Anhand der schlechten Fotos fällt es mir aber schwer ein genaues Urteil zu fällen.
Gruß Uwe

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Beitrag von carinona »

naja 750euro sind schon drin....wenn man die optisch mal ok macht , entstaubt, wachst, billig cockpitspray aufs plastik

es ist aber nicht die gesuchteste 5S, sondern die neuere ohne dicke gabel und ohne chrom

der motor ,blinkanlage... die lauflleistung , und 1. hand spricht aber für die mühle, könnte auch 850 drin sein, unverbastelte primas steigen im wert

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 882
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Beitrag von LXF »

Sehe ich auch so.
Aufarbeiten + technisch i.O. + Papiere = 800-900
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S

mopedflo
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018 11:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Beitrag von mopedflo »

Danke für eure Einschätzungen :thumbup:

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Mhm ich würde sie bei sehr guter Aufbereitung auch schon in dem vier stelligen Bereich sehen,da wenig Laufleistung,erste Hand und natürlich nicht verbastelt oder gar runter gerobt...Tolles Fahrzeug :)
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Werteinschätzung Hercules Prima 5S

Beitrag von Raphael »

Servus, kann mich den anderen nur anschließen.

die 5s mit Fußschaltung gab es rund 500mal. Gescheit geputzt, technisch i.O. dass alles funktioniert, ruhig läuft, sofort anspringt etc. dann ist ein 4 stämmiger Betrag drin.

Lg Viel Glück beim Verkauf
Rafi
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Antworten