Gabel Defekt Prima 5

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
sachsprima5
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2018 22:48
Mofa/Moped: Sachs Prima 5
BJ:1996

Gabel Defekt Prima 5

Beitrag von sachsprima5 »

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das bei meiner Prima 5 die Gabel vorne gar nicht mehr federt (sie ist im stehenden zustand komplett am Anschlag und wenn man den Lenker leicht hochnimmt und runterdrückt geht nur noch metal auf metal) deswegen würde ich gerne wissen ob es einen Reperatursatz für die Gabel gibt oder was man dagegen tuen könnte?

mfg. Damian R :)

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gabel Defekt Prima 5

Beitrag von carinona »

du musst nachsehn

mit der zeit verhärtet das fett in der gabel und die wird starr
da sind nur federn drin , auf jeder seite eine
ob das die richtigen maße sind https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... -Lang.html
weis ich nicht

und oben lager, den lagersatz gibts zu kaufen, hat aber nix mit dem federn zu tun
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... iste/6.php

Antworten