Chokeseil gerissen

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Mofa-checker
Beiträge: 138
Registriert: 02.10.2016 13:01
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Chokeseil gerissen

Beitrag von Mofa-checker »

Moinsen,
hab meine Hercules Prima 5 mal nen Kumpel ausgeliehen. Leider kam sie dan ohne dem Chokeseil zurück.
Da ich das Seil nicht habe ist es jetzt schwierig ein neus zu besorgen, weil ich nicht weis wie das aussieht (die "Nippel" am ende des Seils).
Habe im netz schon danach gesucht, kamen aber bis jetzt nur anzeigen mit fast 2m Seil, oder nur ür den Eckigen Lufi
Habe einen Runden Lufi auf der Rechten Seite.
Wär ein traum wenn mir jemand ein link schicken kann wo man das Teil bestellen kann.
Danke
Gruß

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Chokeseil gerissen

Beitrag von carinona »

made in germany


https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=sup ... a&_sacat=0

hm für rund, das nippel wie zb am magura schaltgriff

geh in nächsten fahrradladen
hol dirn zug
und pasende schraubnippel
https://www.ebay.de/itm/NEU-2-x-Schaltz ... SwxuhbA98u

bzw
https://www.ebay.de/itm/Chokezug-Kaltst ... OSwtnBa8rV~

steckst den zug oben mit dem blenken ende in griff, ziehst den durch, machst den oben fest, evtl kleinen nippel nachher abpetzen
dann von der anderen seite hülle drauf, evtl entsprechend kürzen, und zug am luftfilter mit schraubnippel spannen

oder besser sorum dann franzt es oben nicht aus
zug aus hülle machen, hüllenlänge anpassen falls zu lang
schraubnippel auf die seite von kleinen nippel machen,
blankes ende in hülle und oben durch griff und oben festmachen
rest dann unten
wenn zug zu lang dann halt unten abpetzen oder kleinen kreis wickeln

Antworten