Hercules C3 Tachoantrieb

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
KGT
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2018 16:07
Mofa/Moped: Hercules C3

Hercules C3 Tachoantrieb

Beitrag von KGT »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe dass ich dementsprechend richtig bin :)
Ich bin vor kurzem zu einer Hercules C3 Bj. 1978 gekommen, die ich wieder auf die Straße gebracht habe.
Allerdings fehlt mir leider der Tachoantrieb für die 9" - Felgen.
Nach langer, leider erfolgloser Suche mit der Suchfunktion, wollte ich mich hier bei den Experten im Forum erkundigen.
Gibt es für die Tachoschnecke einen Ersatz oder hat noch irgendwer eine solche zu Hause rumliegen bzw. kann mir Informationen darüber geben (Nummer etc.)?
Leider finde ich absolut nichts im Netz oder der gleichen.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
KGT!

carinona
Beiträge: 8590
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules C3 Tachoantrieb

Beitrag von carinona »

ist ersatzteile hercules 5080209101
finde ich auch nix

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 884
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hercules C3 Tachoantrieb

Beitrag von LXF »

Das wird schwer..
Aber im Prinzip geht alles was an den Citybikes oder Sportbikes dran ist.
Vielleicht gibts ja auch Roller mit der Reifengröße von denen man was nehmen kann?
9 Zoll ist da nicht so selten.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S

Antworten