Generalüberholung Prima 5

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
msc2710
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2018 11:26
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Bj. 1983

Generalüberholung Prima 5

Beitrag von msc2710 »

Hallo zusammen,
Ich und mein Sohn suchen jemand aus dem Raum Ulm plus 100 km Entfernung, der uns ein Hercules Prima 5 überholt.

Es ist foll funktionstüchtig aber der Motor sollte mal abgedihctet werden und diverse Lager getauscht werden. Ich lasse mich über den Umfang der Arbeiten gerne beraten. Ich bezahle selbstverständlich den Arbeitsaufwand und die Teile. Den Umfang dessen würde ich gerne mit einem Interessenten besprechen. Mir fehlt leider die Zeit dazu, sonst würde ich es selbst tun.

Ich würde mich voll freuen, wenn mir jemand einen Tip geben kann oder selbst Interesse hat dies zu tun.

liebr Gruss Mathias & Luca

carinona
Beiträge: 8606
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Generalüberholung Prima 5

Beitrag von carinona »

motor kannst in werkstatt geben , alle teile mit bringen, die reparaturanleitung evtl kopieren
wird so 150eu arbeitszeit kosten, + 30-60eu teile

Aviation
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2018 20:02
Mofa/Moped: Prima 2S

Re: Generalüberholung Prima 5

Beitrag von Aviation »

Hallo,

ich kann zwar nichts über den Preis und Qualität sagen, aber bei https://www.ebay.de/usr/muemi-tuning-sh ... 7675.l2559 habe ich mein Dicht-satz für den Motor bestellt und diese Bieten auch an das sie den Motor überholen.

Ggf. einfach mal kontaktieren.

BG

carinona
Beiträge: 8606
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Generalüberholung Prima 5

Beitrag von carinona »

stimmt bei mümi kann mans machen lassen, ist wohl das günstigste
kann man gleich zündungsteile und evtl kolben erneuern lassen

msc2710
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2018 11:26
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Bj. 1983

Re: Generalüberholung Prima 5

Beitrag von msc2710 »

Danke für die Infos....ich versuch das mal mit Muemi...lg Mathias

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Generalüberholung Prima 5

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo,
Mümis Arbeiten sind umstritten...

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Antworten