Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von Raphael »

Hallo an alle Hercules Forum Benutzer,
mir ist mal die Idee gekommen eine WhatsApp Gruppe zu machen in der man bei einer kleinen Frage einfach schnell fragen kann und man nicht die Interent Seite öffnen, sich anmelden und das hier dann tippen muss.

Soll nicht als Forum Ersatz dienen !!!

Das Forum beinhaltet sehr viele nützliche Infos und Tipps, aber wenn jemand nur kurz beispielsweise den Abstand des Unterbrechers wissen will bringt das meiner Meinung nach das Ganze Forum durcheinander und eröffnet deswegen kurzerhand ein neues Thema.


Sollte das außer Komtrolle geraten, wird die Gruppe wieder gelöscht.

Wie immer Meinungen und Vorschläge bitte schreiben
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von orangejuice12 »

Guten Morgen,

also ich wäre dafür. Man könnte beim Schrauben auch mal schnell ein Bild schicken oder so.

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von Raphael »

Genau so mein ich das. Eher für Themen die es nicht wert sind einen Forum Eintrag zu tippen.
Lg
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 884
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von LXF »

Wäre dabei - wenn die wichtigen Dinge dann sozusagen nachgetragen werden.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von Raphael »

Das müsste halt dann derjenige machen dem geholfen wurde. Wenn du willst kannst mir deine Nummer per pn schicken dann erstell ich die Gruppe.
Lg
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Frittenjunge
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018 19:36
Mofa/Moped: Prima 2s

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von Frittenjunge »

Moin.
Ich kann aus Erfahrung sagen das die in so einer Gruppe behandelten Themen selten bis gar nicht in das Forum getragen werden.
Wir haben eine Gruppe für unser Bollerwagen Tuningforum 😁
Gruß Jens

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von Raphael »

Wird eigentlich schon nachgetragen, das Projekt hier ist so gut wie fertig
Lg
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich habe dazu ebenfalls eine Meinung:

Ein Problem wird sein, dass man selbst kaum einschätzen kann, was bzw. welche Information wichtig ist oder nicht. Was für mich selbstverständlich ist, ist evtl. für einen anderen sehr wissenswert.... selbst der Abstand der Kontakte... und/oder Bilder dazu! ;)
Manchmal liegt die Lösung eines Problems gerade an einem winzigen Detail, welches man eigendlich für völlig nebernsächlich hält, für den anderen aber......! Ein Bild, eine Handbewegung, das unscheinbare Schräubchen, etc. all dies kann manchmal wichtig und entscheident sein.
Nicht umsonst kommen die Videos aus dem Mofakeller so gut an und sind für viele eine hilfreiche Quelle! Eine bebilderte Dokumentation ebenfalls!
Mal abgesehen davon, dass ich ein Uraltknochen von Handy habe, was nicht net-tauglich ist finde ich, dass auch "kleinere" Probleme ins Forum gehören, um eine möglichst vollkommene Dokumentation unserer Mopeds zu erhalten. :crazy:
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 884
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Beitrag von LXF »

Di Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Ein Forum zu durchforsten wo nur hunderte von Einzeilern als vermutliche Antwort drinne stehen nervt.
Ich bemühe mich immer Probleme und Lösungen dann auch hier zu posten.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S

Antworten