Hercules M5/Prima 5S Projekt
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Hoch die Hände Wochenende.
Die erste Dose 2K Klarlack ist verschafft.
Natürlich als allererstes an er C3, deren Tank wartete ja nock auf die Versiegelung.
Die Teile sind echt ganz nett geworden. Den Aufkleber hab ich mit einlackiert Den Pinstripe vorher mit weiß lackiert und auch mit überzogen.
Die erste Dose 2K Klarlack ist verschafft.
Natürlich als allererstes an er C3, deren Tank wartete ja nock auf die Versiegelung.
Die Teile sind echt ganz nett geworden. Den Aufkleber hab ich mit einlackiert Den Pinstripe vorher mit weiß lackiert und auch mit überzogen.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Wenn ich nur nicht so Probleme mit Silikonkratern hätte.
An grünen Tank sind auch zwei Stellen.
Es ist aber sicher nichts im Lack selbst. an einigen Teilen 1a, aber die obere Gabelbrücke ist Ausschuß.
Nochmal.
Und ich habe sie wirklich gut mit Spiritus entfettet: Unten ist sie auch 1a aber oben eine Mondlandschaft
Ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf
An grünen Tank sind auch zwei Stellen.
Es ist aber sicher nichts im Lack selbst. an einigen Teilen 1a, aber die obere Gabelbrücke ist Ausschuß.
Nochmal.
Und ich habe sie wirklich gut mit Spiritus entfettet: Unten ist sie auch 1a aber oben eine Mondlandschaft
Ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf
Zuletzt geändert von LXF am 29.03.2018 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
So, das trocknet jetzt eine Woche im warmen Heizungskeller - dann gehts an den Zusammenbau.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
was ist das fürn lack
seh keinen hochglanz,
normal sollte das doch ein metallic lack sein mit paar schichtwen klarlack drauf
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Lack ist schwer (im Keller) zu fotografieren.
Bei so kleinen Punktlichtquellen wie LED Spots siehtst du die Spiegelung nicht, nur den diffusen Anteil des Unterlackes.
Und wenn die Flächen dann noch eben sind (Gepäckträger) hast du, wenn du Pech hast gar keine Reflektionen.
Müsste da eine sogenannte "Bouncing Card" vervenden. oder ein Flächenlicht.
Fenster tuts aber auch : Da ist selbstverständlicch ein 2k Lack drauf (Standox).
Bei so kleinen Punktlichtquellen wie LED Spots siehtst du die Spiegelung nicht, nur den diffusen Anteil des Unterlackes.
Und wenn die Flächen dann noch eben sind (Gepäckträger) hast du, wenn du Pech hast gar keine Reflektionen.
Müsste da eine sogenannte "Bouncing Card" vervenden. oder ein Flächenlicht.
Fenster tuts aber auch : Da ist selbstverständlicch ein 2k Lack drauf (Standox).
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
ja da sieht mans,
seh aber wenig metallic-effect , naja kann täuschen
warte min 2 wochen mit dem polieren
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Die Farbe ist vom Doc und ich glaube das entspricht dem Original.
Ja, danke ich mach nie mehr den Fehler, zu früh zu montieren.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
ja der fabton ist ok
sieht nach dunkelgrünmetallic 412 aus
wenn man da aber die letzte schicht farblack zu dick aufspritzt geht der metallic effect zum teil verloren
aber wie gesagt das kann auf den bildern täuschen und in der sonne besser aussehn
sieht nach dunkelgrünmetallic 412 aus
wenn man da aber die letzte schicht farblack zu dick aufspritzt geht der metallic effect zum teil verloren
aber wie gesagt das kann auf den bildern täuschen und in der sonne besser aussehn
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Nope, Irischgrünmetallic 413.
Grüße
Alex
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Ich hab mal ne Frage zur Gabel.
Es passiert bei vielen daß die oben in der Gabelbrücke wackelt wie ein Entenschwanz.
War bei mir auch so, hab ich aber mit dem bei mir fehlenden Teil 14 in den Griff bekommen.
allerdings hab ich zwei 8,4 x 20 Scheiben drin, die passen haargenau in die Öffnungen der Gabel. Dadurch hat die M8er Schraube eine bessere Führung.
Ohne die Scheiben kann Teil 6 munter hin und her wackeln - das lässt sich auch nicht formschlüssig festziehen.
Ich hab mich schon die ganze Zet gefragt warum das so doof konstruiert ist und dann hab ich gesehen daß Teil 7 bei meiner Gabel gar nicht existiert.
Kann es sein, daß diese Hülse ganz oben im Gabelrohr sitzt und Teil 6 zentriert? Das würde Sinn machen, oder?
wenn Ja, wo bekomme ich die her, oder hat einer mal eine Zeichnung von dem Ding?
ist es das da:
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... ma-m-reihe
Es passiert bei vielen daß die oben in der Gabelbrücke wackelt wie ein Entenschwanz.
War bei mir auch so, hab ich aber mit dem bei mir fehlenden Teil 14 in den Griff bekommen.
allerdings hab ich zwei 8,4 x 20 Scheiben drin, die passen haargenau in die Öffnungen der Gabel. Dadurch hat die M8er Schraube eine bessere Führung.
Ohne die Scheiben kann Teil 6 munter hin und her wackeln - das lässt sich auch nicht formschlüssig festziehen.
Ich hab mich schon die ganze Zet gefragt warum das so doof konstruiert ist und dann hab ich gesehen daß Teil 7 bei meiner Gabel gar nicht existiert.
Kann es sein, daß diese Hülse ganz oben im Gabelrohr sitzt und Teil 6 zentriert? Das würde Sinn machen, oder?
wenn Ja, wo bekomme ich die her, oder hat einer mal eine Zeichnung von dem Ding?
ist es das da:
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... ma-m-reihe
Zuletzt geändert von LXF am 05.03.2018 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Hallo,
vermute Nummer 7 ist eine Plastikhülse die das tatsächlich zentrieren könnte und Klappern vermeidet und Nummer 14 ist die Unterlegscheibe oberhalb des Gewindes für die Feder. Die hab ich auch teilweise verbaut, ist aber nutzlos meiner Meinung
lg
vermute Nummer 7 ist eine Plastikhülse die das tatsächlich zentrieren könnte und Klappern vermeidet und Nummer 14 ist die Unterlegscheibe oberhalb des Gewindes für die Feder. Die hab ich auch teilweise verbaut, ist aber nutzlos meiner Meinung
lg
Raphael
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Nicht, wenn die Scheibe einen Durchmesser von 20 hat und 2 mm dick ist ( oder man nimmt zwei 1 mm.
Zentriert auch wunderbar.
Ich würde gerne mal ein Bild von so einer Hülse sehen oder die Maße haben.
Zentriert auch wunderbar.
Ich würde gerne mal ein Bild von so einer Hülse sehen oder die Maße haben.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Hat keiner ausser Raphael eine Meinung zu der Buchse?
Der Lack ist nun durchgetrocknet. Der Zusammenbau kann beginnen. Und endlich steht die M5 auf ihrem Hauptständer, was alles etwas vereinfacht.
Kippt sauber aufs Vorderrad, wenns Hinterrad draußen ist - und umgekehrt. Und mit Vorderbau. Nächstes WE geht es weiter, dann ist wohl auch mein neuer Tacho und meine kurze Tachowelle da.
Der Lack ist nun durchgetrocknet. Der Zusammenbau kann beginnen. Und endlich steht die M5 auf ihrem Hauptständer, was alles etwas vereinfacht.
Kippt sauber aufs Vorderrad, wenns Hinterrad draußen ist - und umgekehrt. Und mit Vorderbau. Nächstes WE geht es weiter, dann ist wohl auch mein neuer Tacho und meine kurze Tachowelle da.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Hallo,
bei meiner Optima 3 ist diese Kunststoffbuchse auch nicht drin! Sie wird in der meiner Teileliste auch gar nicht aufgeführt! Vielleicht hat es hier unterschiedliche Bauvarianten gegeben. Ich habe die schon erwähnte dickere Unterlegscheibe und es klappert nicht.
Ich freu mich schon auf Deine nächsten Bilder! Das wird ein richtig schönes Moped! Das Vorderrad musst Du aber noch umdrehen, damit die Bremse wieder auf der rechen Seite ist.
bei meiner Optima 3 ist diese Kunststoffbuchse auch nicht drin! Sie wird in der meiner Teileliste auch gar nicht aufgeführt! Vielleicht hat es hier unterschiedliche Bauvarianten gegeben. Ich habe die schon erwähnte dickere Unterlegscheibe und es klappert nicht.
Ich freu mich schon auf Deine nächsten Bilder! Das wird ein richtig schönes Moped! Das Vorderrad musst Du aber noch umdrehen, damit die Bremse wieder auf der rechen Seite ist.
Gruß
Dirk, Bremen
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Oops
Danke.
Ich hab nur irgendwie gedacht, daß das komisch aussieht.
Ich glaub aber ich hätte es beim Montieren der Züge bemerkt.
Danke.
Ich hab nur irgendwie gedacht, daß das komisch aussieht.
Ich glaub aber ich hätte es beim Montieren der Züge bemerkt.
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Re: Hercules M5/Prima 5S Projekt
Es neigt sich der Vollendung.
Ich habe endlich die neue Verkabelung gemacht - Simplyfy your life.
Alt unten - neu oben rechts. und dann noch gescheid verlegt. und weil mich die Verlegung des Rücklichtkabels bei der C3 inspiriert hat, hab ichs bei der M5 ähnlich gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Benzinzufuhr und dann war das mit dem zweiten Projekt.
Mein nächster Post in diesem Thread ist dann wohl eine kleine Fotostrecke. Und die Bremse ist nun auch wieder auf der richtigen Seite.
Ich habe endlich die neue Verkabelung gemacht - Simplyfy your life.
Alt unten - neu oben rechts. und dann noch gescheid verlegt. und weil mich die Verlegung des Rücklichtkabels bei der C3 inspiriert hat, hab ichs bei der M5 ähnlich gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Benzinzufuhr und dann war das mit dem zweiten Projekt.
Mein nächster Post in diesem Thread ist dann wohl eine kleine Fotostrecke. Und die Bremse ist nun auch wieder auf der richtigen Seite.
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