Ersatzteilsuche prima sx

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Ritter70
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 17:44
Mofa/Moped: Mofa prima sx

Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von Ritter70 »

Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach der Schutzkappe für das Schaltkettchen unserer Hercules Prima SX Nr. 0263 052 000.
Allgemein kann mir jemand einen Tipp geben wo man noch sx spezifische Teile bekommt. Hab mir schon die Finger im Netz wund geschrieben beim suchen.
Gruss aus dem Saarland
Ritter

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo,
ich suche auch nach diesem Teil und wollte mal fragen ob Du fündig geworden bist?
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Ritter70
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 17:44
Mofa/Moped: Mofa prima sx

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von Ritter70 »

Hallo Dieter
Sorry das ich mich so spät melde.
Leider habe ich das Teil noch nicht finden können .
Generell ist es schwer Teile für die SX zu bekommen.
Hab gerade den Motor auseinander .
Hast du ein Tipp wo man Teile für das Modell bekommen kann? zb. Dichtung am Zugkettchen?
Beste Grüße
Ritter

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von Camaro2000 »

Leider nein :(
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ein Anruf kostet ja fast nichts...........

https://www.gelbeseiten.de/gsbiz/3ded31 ... bf7d44ffdb

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Ich kann mit der Teilenummer nichts anfangen. Was ist mit der Schutzkappe gemeint?

https://www.ebay.de/itm/Dichtung-Schalt ... 3477982232

Gruß Uwe

Ritter70
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 17:44
Mofa/Moped: Mofa prima sx

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von Ritter70 »

Hallo

Danke Stefan für den Tipp werde es versuchen :thumbup:

Uwe bei meiner letzten Antwort hab ich in der Tat die Dichtung gemeint die du als link geschickt hast.
Die hab ich auch bestellt da kein original verfügbar ist ,hoffe die Qualität stimmt.
Mit der Teilenummer ist die Abdeckung die normalerweise über dem Schaltkettchen ( also man sieht dann nix mehr vom Kettchen) Das fehlt eigentlich überall hab noch keinen Motor gesehen der es noch drauf hatte.
Beste Grüsse
Ritter

Ritter70
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 17:44
Mofa/Moped: Mofa prima sx

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Beitrag von Ritter70 »

Hallo
Der Ersatzteil topp war gut ich habe dort dir letzte Schutzkappe für das Schaltkettchen kaufen können. Bin mal gespannt wie lange es hält denke nicht lange da es fast überall fehlt. Hab bisher noch keinen Motor gesehen wo es noch dran war.
Danke Stefan
Beste Grüße
Ritter

Antworten