hallo,
ich hab ne kurze Frage bezüglich meiner m5 von 1977. Ich hab heute gesehen als ich den Vergaser mal gereinigt habe, dass eine 60er düse verbaut ist, mein vergaser ist der bing 85 10 101. Was gehört da für eine originale düse rein und welchen Durchmesser hat das loch durch die die luft in den Vergaser kommt vom luftfilter
Danke
geh auf bingpower.de
und suche unter Service - Einstelldaten deinen Vergaser raus. Dann siehst du bei HD (Hauptdüse, wobei der nur die eine hat) die Standard-Düse. Ist ne 50er.
Durchmesser Vergaser müsste eigentlich durchgängig 10mm sein.
Hi,
HD 50 stimmt meines wissens nach.
Vermutlich hat jemand Tuningsversuche gestartet und entventuell den Originalen Luftfilter auf 20mm aufgebort oder einen Luftfilter von einer P1 verbaut. Es müsste auch draufstehen was der für ne größe hat.
Eventuell ist auch ein "P3-Krümmer" verbaut.
jo ...wenn das alles ist und nicht noch löcher im kasten oder sonwo flachluft
düse 60 würde nur mit 20mm filter nicht gehn, die mühle würde zu fett laufen
mit düse 50 und 20mm filter kanns gehn wenn sonst nirgends falschluft kommt
nachsehn ob die oringe direkt vor UND direkt hinterm vergaser drin sind
wenn die mit düse 60 läuft , dann zieht die noch woanders luft
Prima_3s_Fahrer hat geschrieben:Hi,
HD 50 stimmt meines wissens nach.
Vermutlich hat jemand Tuningsversuche gestartet und entventuell den Originalen Luftfilter auf 20mm aufgebort oder einen Luftfilter von einer P1 verbaut. Es müsste auch draufstehen was der für ne größe hat.
Eventuell ist auch ein "P3-Krümmer" verbaut.
Gruß,
Vale
Jo hab jetz eine 50er drin mit 16mm Luffi, bin dann heut mal Vollgas ne Zeit lang gefahren bestimmt 5km und die zk war rehbraun. Ja das Mofa lief mal mit 60er düse und 20 mm Luffi aber es ist extrem schlecht angesprungen hat immer nur so kurz gehustet 2 3 mal und dann is es wieder ausgegangen. 20 mm Luffi und 50 er düse is fast zu mager. Falls du einen p3 krümmer meinst, nein ich habe eine p2 drauf mit ori Auspuff der erst mit Benzin ausgewaschen wurde. Ne, der Luffi hat 20 mm steht hinten drauf. Die das mofa hatten, hatten versucht es möglichst kostengünstig zu tunen mit dem luffi der Düse und mit einem komplett übertriebenst aufgeschliffenen zylinder.
carinona hat geschrieben:kannst düse 52 probieren mit 20er luffi
Hab jetz schon die 50 er drin und sie springt perfekt an hat eine rehbraune zk und eine 16 mm luffi, nur eine frage noch, in meiner m5 is der sachs 505 2b verbaut, is es normal das er nach ca 5 min fahren so heiß ist das man ihn nur ganz kurz anfassen kann ohne sich die finger zu verbrennen, bei meiner m2 is sie noch viel kühler
carinona hat geschrieben:soweit ok
könnte sein das man zündung etwas nachstellen muss, könnt noch 1-2kmh bringen
war die kerze neu?
an der zündung mach ich nix weil meine kurbelwelle zündseitig die welle einen kleinen schlag hat weil der vorbesitzer das polrad aufgeschlagen hat und in das polrad eine neue nut mit eingeschlagen hat. springt supe an und zieht durch. Ja die kerze war neu