Blackbox in der prima
Blackbox in der prima
Guten tach jonas hier
meine frage ist kann ich eine `einschalt drossel`(blackbox) in eine hercules prima einbauen so das sie nicht schneller als 25-30 fährt.
Ich hoffe ihr könnt mir ideen geben wie ich sowas baue . Ich denke ich bin nicht der einzige der sowas haben will
vielen dank im voraus
mfg ( -p3 krümmer,chrompott,13,5 optima vergaser tuning luffi ,iskra 12v 50w) <--mein setup
meine frage ist kann ich eine `einschalt drossel`(blackbox) in eine hercules prima einbauen so das sie nicht schneller als 25-30 fährt.
Ich hoffe ihr könnt mir ideen geben wie ich sowas baue . Ich denke ich bin nicht der einzige der sowas haben will
vielen dank im voraus
mfg ( -p3 krümmer,chrompott,13,5 optima vergaser tuning luffi ,iskra 12v 50w) <--mein setup
Re: Blackbox in der prima
geht nicht, die iskra ist keine pickup zündung
Re: Blackbox in der prima
muss ja nicht mit der zündung zusammen hängen
vlt mit bremse oder versgaser
vlt mit bremse oder versgaser
- Prima 5 BJ87
- Beiträge: 555
- Registriert: 02.01.2015 09:21
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
- Wohnort: 53840 Troisdorf
Re: Blackbox in der prima
Hallo Jonas
Dann Ändere dein Setup auf P2,85/10/101 oder 107 je nach dem ob 2B/2BX oder 2BY Motor verbaut ist und die Übersetung 11-50,11-52,11-54 bei 17Zoll Felgen so wie Luftfilter 101 Eckig und bei 107 Runden mit 50 b.z.w. 48er Düse.
Dann müße sie so etwar 30 Kmh fahren,das ist das einzige was du machen kannst um sie zu drosseln,da zu bei deinem jetzigem Setup verliert deine ABE die Gültigkeit und darf nicht im öffendlichen Verkehr bewegt werden.

Dann Ändere dein Setup auf P2,85/10/101 oder 107 je nach dem ob 2B/2BX oder 2BY Motor verbaut ist und die Übersetung 11-50,11-52,11-54 bei 17Zoll Felgen so wie Luftfilter 101 Eckig und bei 107 Runden mit 50 b.z.w. 48er Düse.
Dann müße sie so etwar 30 Kmh fahren,das ist das einzige was du machen kannst um sie zu drosseln,da zu bei deinem jetzigem Setup verliert deine ABE die Gültigkeit und darf nicht im öffendlichen Verkehr bewegt werden.
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
Re: Blackbox in der prima
Ja das ist mir bewusst deswegen will ich ja eine drossel die man direkt ein und ausschalten kann
- Prima 5 BJ87
- Beiträge: 555
- Registriert: 02.01.2015 09:21
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
- Wohnort: 53840 Troisdorf
Re: Blackbox in der prima
Dann muß du eben wieder auf Orginal gehen,es gibt nix ein und ausschalten......Jonas1012 hat geschrieben:Ja das ist mir bewusst deswegen will ich ja eine drossel die man direkt ein und ausschalten kann
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 18.02.2016 22:10
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Low Noise
Re: Blackbox in der prima
Hi Jonas,
Das geht schon was du da willst. Aber du brauchst ne CDI Zündung. Dann kannst du n DZB (Drehzahlbegrenzer) einbauen, der dann ab ner bestimmten Umdrehungszahl den Zündfunken unterbricht.
Aber ne CDI Zündung für die 505er ist relativ teuer. Da würd ich lieber zu dem Tuning stehen und wenn du kontrolliert wirst den ärger einstecken.
Wo willst du den Schalter denn überhaubt verstecken? An ner Prima is wenig Platz, und ich als Polizist wäre extrem skeptisch wenn ich da einen mit nem 40 er kettenrad n p3 Krümmer Und nem 21ccm Vergaser hätte, dessen kiste 30kmh fährt.
Das geht schon was du da willst. Aber du brauchst ne CDI Zündung. Dann kannst du n DZB (Drehzahlbegrenzer) einbauen, der dann ab ner bestimmten Umdrehungszahl den Zündfunken unterbricht.
Aber ne CDI Zündung für die 505er ist relativ teuer. Da würd ich lieber zu dem Tuning stehen und wenn du kontrolliert wirst den ärger einstecken.
Wo willst du den Schalter denn überhaubt verstecken? An ner Prima is wenig Platz, und ich als Polizist wäre extrem skeptisch wenn ich da einen mit nem 40 er kettenrad n p3 Krümmer Und nem 21ccm Vergaser hätte, dessen kiste 30kmh fährt.
-
- Beiträge: 138
- Registriert: 02.10.2016 13:01
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5
Re: Blackbox in der prima
Tach zusammen.
Erst ma Frohes Neues!
Dann zur Sache:
Rein Theoretisch wird das sicher gehen.
An den "Plastik-Rollern" von heute geht das ja auch.
Dieses Prinzip musst du verstehen und auf dein Prinzip ändern.
Viel ahnung von dem Zeug hab ich nicht, Weil ich das nicht mache.
Wenn mir Meine Mühle zu langsam wäre und ich unbedingt, anstatt eine 50iger oder eine 125iger zu fahren, eine Alternative
zur Geschwindigkeit bräuchte, würde ich mich "dahinter-fuchsen" und mich informieren wie das geht und funzt.
Aber!!!!!!!!!
Wenn du erwischt wirst dabei, gibts mehr strafe, als wenn du diese halbe drossel nicht drin hättest.
Es gibt sehr viele Storys von diesen Boxen.
Fakt ist (je nach region und laune der Polizisten), wenn die bei dir einen Schalter vermuten, und den Roller mitnehmen (was sie dürfen, aber mit begründung),
auseinanderbauen und KEINEN Schalter finden, krigst du den Roller wieder so, wie du ihn bekommen hast zurück.
Wenn sie aber ein Schalter finden!
Jo! Dan fang ich jetzt schon an zu lachen!
Dan kannste dir das ding selbst zusammen baun + Strafverfahren,..., usw.
Wenn du wirklich schneller fahren willst, mach dir den A1-Lappen und fahr ne größere Maschine!
Erst ma Frohes Neues!
Dann zur Sache:
Rein Theoretisch wird das sicher gehen.
An den "Plastik-Rollern" von heute geht das ja auch.
Dieses Prinzip musst du verstehen und auf dein Prinzip ändern.
Viel ahnung von dem Zeug hab ich nicht, Weil ich das nicht mache.
Wenn mir Meine Mühle zu langsam wäre und ich unbedingt, anstatt eine 50iger oder eine 125iger zu fahren, eine Alternative
zur Geschwindigkeit bräuchte, würde ich mich "dahinter-fuchsen" und mich informieren wie das geht und funzt.
Aber!!!!!!!!!
Wenn du erwischt wirst dabei, gibts mehr strafe, als wenn du diese halbe drossel nicht drin hättest.
Es gibt sehr viele Storys von diesen Boxen.
Fakt ist (je nach region und laune der Polizisten), wenn die bei dir einen Schalter vermuten, und den Roller mitnehmen (was sie dürfen, aber mit begründung),
auseinanderbauen und KEINEN Schalter finden, krigst du den Roller wieder so, wie du ihn bekommen hast zurück.
Wenn sie aber ein Schalter finden!

Jo! Dan fang ich jetzt schon an zu lachen!
Dan kannste dir das ding selbst zusammen baun + Strafverfahren,..., usw.
Wenn du wirklich schneller fahren willst, mach dir den A1-Lappen und fahr ne größere Maschine!

Re: Blackbox in der prima
genau du solltest das prinzip der zündung verstehenMofa-checker hat geschrieben:Tach zusammen.
Erst ma Frohes Neues!
Dann zur Sache:
Rein Theoretisch wird das sicher gehen.
An den "Plastik-Rollern" von heute geht das ja auch.
Dieses Prinzip musst du verstehen und auf dein Prinzip ändern.
Viel ahnung von dem Zeug hab ich nicht, Weil ich das nicht mache.
es ist keine cdi zündung wie beim roller
und es geht weder theoretisch noch praktisch ein DZB mit der zündung
außerdem auch bei rollern... wenn die police dich mit 40-50 vor sich herfahren sieht, und wenn die das ding dann ansehn und es hustet nur noch vor sich hin wegen sonem dzb, dann laden die das ding ein und es kommt sachverständiger...logo auf deine kosten wenn er was findet...und der findet es
Re: Blackbox in der prima
Vielen dank. Für eure antworten das Prinzip der Zündung ist mir geläufig nur bei der iskra wusste ich nicht ob das das ne cdi ist.ich werde mal weiter ausprobieren und schauen ob ich ne Lösung finde
Re: Blackbox in der prima
wenn die iskra ne normale cdi zündung wäre dann ginge dzb
aber die iskra ist ein sonderfall
da gehts nix
bei ner unterbrecherzündung auch nicht
aber die iskra ist ein sonderfall
da gehts nix
bei ner unterbrecherzündung auch nicht
- Prima 5 BJ87
- Beiträge: 555
- Registriert: 02.01.2015 09:21
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
- Wohnort: 53840 Troisdorf
Re: Blackbox in der prima
Hallo Jonas,ich habe hier eine neue iskra Zündanlage liegen und der CDi hat keine DZM begrenzung,das heist einfach auf orginal zurück oder cdi...Ende im Gelender,,,
Ps: Wenn du mir niczht glaubst,dann kann ich dir gerne ein Bild von dieser Zündung senden......
Ps: Wenn du mir niczht glaubst,dann kann ich dir gerne ein Bild von dieser Zündung senden......
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de