Hallo Liebe Mofa Gemeinde,
ihr seid meine letzte Rettung und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe im Speicher beim Ausmisten o.g. Mofa gefunden.
Leider ist bei dem Ding der Tank so dermaßen durchgerostet das man ihn direkt wegschmeißen kann.
Könnt ihr mir sagen wo ich so ein Tank herbekomme?
Habe bei Ebay 2 gefunden, aber ka ob die da ran passen.
1. Tank
http://www.ebay.de/itm/Hercules-MX1-Tan ... 3a6ebd97b8
2. Tank
http://www.ebay.de/itm/Tank-innen-fast- ... 2569a98158
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten.
Es Grüßt der Benny
Tank gesucht für Hercules MX1 Prima 5
- technik-ostfriese
- Administrator
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
Re: Tank gesucht für Hercules MX1 Prima 5
Hallo Benny,
willkommen hier im Forum.
So eine MX1 würde ich gerne auch einmal "finden".
Nun aber zum Tank.
Die beiden Ebay-Links scheinen den richtigen Tank zu zeigen, wobei ich keine 100% Sicherheit geben kann.
Der Erste sieht so aus, genauso aus, wie in diesem Prospekt: http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 1992/9.php . Sogar die Beschriftung ist gleich.
Dies sollte dann somit auf den zweiten Tank zutreffen.
Neben der Frage, welche Farbe du wünscht, bzw. ob vernünftig mit Farbe und benzinresistentem Klarlack lackiert wird, hätte ich folgende Anmerkungen:
Zu 1.: Der Tank wird nicht als vollständig "dicht" beschrieben. "Rostfrei" kann z.B. bedeuten, dass dieser nach einer Entrostung neue Undichtigkeiten bekommen hat. Wenn der Verkäufer dazu keine genaueren Angaben geben kann/möchte, definitiv über PayPal bezahlen (damit man im Falle des Falles nicht ganz leer da steht). PayPal muss funktionieren, da er es sonst nicht im Kopfbereich hätte anbieten können. Ein Ausschluss in der Artikelbeschreibung ist nicht möglich und führt bei Kenntnisnahme von Ebay zur sofortigen Beendigung des Angebotes.
Zu 2.: Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, könntest du den Tank im Rahmen des Widerrufes zurückschicken, wenn Tank z.B. im Prinzip funktionslos ist. Der sieht nicht sehr gepflegt aus und was mich etwas verunsichert ist die graue Stelle unten Links auf dem ersten Bild. Dort treten physikalisch bedingt zuerst innere Durchrostungen auf. Sofern du dich für diesen Tank entscheiden solltest, würde ich den Händler anfragen, ob er auch ohne Ebay verkauft. 10% Rabatt sollten dann möglich sein.
Beste Grüße,
Kai
PS: Anbei noch ein kleines Bild aus der ET-Liste zum Tank.
willkommen hier im Forum.

So eine MX1 würde ich gerne auch einmal "finden".

Nun aber zum Tank.
Die beiden Ebay-Links scheinen den richtigen Tank zu zeigen, wobei ich keine 100% Sicherheit geben kann.
Der Erste sieht so aus, genauso aus, wie in diesem Prospekt: http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 1992/9.php . Sogar die Beschriftung ist gleich.
Dies sollte dann somit auf den zweiten Tank zutreffen.
Neben der Frage, welche Farbe du wünscht, bzw. ob vernünftig mit Farbe und benzinresistentem Klarlack lackiert wird, hätte ich folgende Anmerkungen:
Zu 1.: Der Tank wird nicht als vollständig "dicht" beschrieben. "Rostfrei" kann z.B. bedeuten, dass dieser nach einer Entrostung neue Undichtigkeiten bekommen hat. Wenn der Verkäufer dazu keine genaueren Angaben geben kann/möchte, definitiv über PayPal bezahlen (damit man im Falle des Falles nicht ganz leer da steht). PayPal muss funktionieren, da er es sonst nicht im Kopfbereich hätte anbieten können. Ein Ausschluss in der Artikelbeschreibung ist nicht möglich und führt bei Kenntnisnahme von Ebay zur sofortigen Beendigung des Angebotes.
Zu 2.: Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, könntest du den Tank im Rahmen des Widerrufes zurückschicken, wenn Tank z.B. im Prinzip funktionslos ist. Der sieht nicht sehr gepflegt aus und was mich etwas verunsichert ist die graue Stelle unten Links auf dem ersten Bild. Dort treten physikalisch bedingt zuerst innere Durchrostungen auf. Sofern du dich für diesen Tank entscheiden solltest, würde ich den Händler anfragen, ob er auch ohne Ebay verkauft. 10% Rabatt sollten dann möglich sein.
Beste Grüße,
Kai
PS: Anbei noch ein kleines Bild aus der ET-Liste zum Tank.
Re: Tank gesucht für Hercules MX1 Prima 5
Hi,
super - vielen Dank.
Tolles Forum hier mit schneller und kompetender Hilfe.
thx
super - vielen Dank.
Tolles Forum hier mit schneller und kompetender Hilfe.
thx