Hallo zusammen,
bin zurzeit dabei meine Prima 5s zu reparieren.
Dabei bin ich auf folgende Probelme gestoßen:
1. Wenn ich den Bremshebel ziehe knackst etwas am Vorderrad sehr komisch (nur beim vorwärts fahren). Auch wenn ich die Bremse gezogen habe und mit dem Mofa wackel.
2. Wenn das Mofa gestartet wird zieht es manchmal sehr schlecht, ich ziehe den Choke und es zieht ab wie ne 1. Woran kann es liegen, dass das Mofa manchmal so schlecht zieht und durch den Choke abgeht? (Falschluft wurde schon zum größten Teil überprüft)
3. Die Rücktrittbremse funktioniert so gut wie nicht (Qietscht auch wie verrückt). Bremse wurde nachgestellt aber keine Veränderung. Plan ist es die Bremse zu erneuern.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß
Alex
Verschiedene Probleme
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Verschiedene Probleme
Moinsen.
Alex21 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin zurzeit dabei meine Prima 5s zu reparieren.
Dabei bin ich auf folgende Probelme gestoßen:
1. Wenn ich den Bremshebel ziehe knackst etwas am Vorderrad sehr komisch (nur beim vorwärts fahren). Auch wenn ich die Bremse gezogen habe und mit dem Mofa wackel.
Hier ist das Lenkkopflager verdächtig - Muß nachgestellt werden. Oder die Rohre in den Gabelholmen.
Einfach mal genau hinsehen.
2. Wenn das Mofa gestartet wird zieht es manchmal sehr schlecht, ich ziehe den Choke und es zieht ab wie ne 1. Woran kann es liegen, dass das Mofa manchmal so schlecht zieht und durch den Choke abgeht? (Falschluft wurde schon zum größten Teil überprüft)
Dazu müsste man wissen wie der Vergaser (hoffentlich original) bedüst ist und ob irgendein Freak Löcher ins Luffi-Gehäuse gebohrt hat. Alles deutet jedenfalls auf zu viel Luft hin. Wie ist das "Gesicht" der Zündkerze? Farbe?
3. Die Rücktrittbremse funktioniert so gut wie nicht (Qietscht auch wie verrückt). Bremse wurde nachgestellt aber keine Veränderung. Plan ist es die Bremse zu erneuern.
Guter Plan. Beläge stumpf erneuern.
Grüße, Micha
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß
Alex
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Re: Verschiedene Probleme
Danke für die schnelle Antwort!
Lenkkopflager wurde gereinigt und geschmiert, knacken nicht mehr so schlimm (verdacht auf die feder die anschlägt).
Die Zündkerze ist schwarz und feucht... zündet aber ordentlich.
Danke und Gruß
Alex21
Lenkkopflager wurde gereinigt und geschmiert, knacken nicht mehr so schlimm (verdacht auf die feder die anschlägt).
Die Zündkerze ist schwarz und feucht... zündet aber ordentlich.
Danke und Gruß
Alex21
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Re: Verschiedene Probleme
Hi,
die Kugellager (mit Käfig) müssen richtig herum eingelegt sein. Das ist wichtig.
Kerze schwarz und besserer Durchzug mit Choke passt nicht zusammen. Welchen Vergaser hast du drauf und welche Hauptdüse ist da drin?
Grüße,
Micha
die Kugellager (mit Käfig) müssen richtig herum eingelegt sein. Das ist wichtig.
Kerze schwarz und besserer Durchzug mit Choke passt nicht zusammen. Welchen Vergaser hast du drauf und welche Hauptdüse ist da drin?
Grüße,
Micha
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Re: Verschiedene Probleme
Guten morgen,
Vergaser und düse sind beide original.
Vergaser und düse sind beide original.
Re: Verschiedene Probleme
was ist mit dem luftfilter
wenn du choke ziehst müßte die mühle ausgehn , und nicht besser laufen
also stimmt da was nicht an vergaser oder luftfilter
oder die zieht irgendwo falschluft
ist überhaupt die richtige kerze drin
stimmt dein zündzeitpunkt
ist dein auspuff frei
überprüfe alles auf falschluft
sieh ob deine gabel richtig einfedert oder ob die rohre spiel haben
oder die achswelle spiele hat
oder ob die tachoschnecke unten am rad knackst
wenn du choke ziehst müßte die mühle ausgehn , und nicht besser laufen
also stimmt da was nicht an vergaser oder luftfilter
oder die zieht irgendwo falschluft
ist überhaupt die richtige kerze drin
stimmt dein zündzeitpunkt
ist dein auspuff frei
überprüfe alles auf falschluft
sieh ob deine gabel richtig einfedert oder ob die rohre spiel haben
oder die achswelle spiele hat
oder ob die tachoschnecke unten am rad knackst