Begrüssung

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
fun877
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015 08:01
Mofa/Moped: Herkules MK50 Bj.69 , Sachs MB50 Ausj.J 2.6 Ps

Begrüssung

Beitrag von fun877 »

Moin ,ich heiße Thomas und bin seit neustem Besitzer einer MK 50 Bj 69!ich hoffe jemand kennt sich mit dem Moped aus und kann mir mit Tipps und Erfahrung zu rate stehen!Ich denke es kommen ein paar Probleme auf mich zu ! Das erste wäre schon da ,wie erkennt man das die Kurbelwellendichtringe undicht sindt? Danke für alle antworten !
Zuletzt geändert von fun877 am 03.10.2015 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Begrüssung

Beitrag von carinona »

gibt keine undichte kurbelwelle, höchstens defekte wellendichtichringe
ist der kupplungsseite defekt qualmt die mühle stark weis
und auf zündungsseite kann man ins polrad sprühen, mit startpilot oder wd-40, also brennbareres treibgas, wenn dann die drehzahl sinkt, ist das undicht

http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-mk50.htm

http://home.arcor.de/wawa5/repsachs50/f ... achs50.htm

fun877
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015 08:01
Mofa/Moped: Herkules MK50 Bj.69 , Sachs MB50 Ausj.J 2.6 Ps

Re: Begrüssung

Beitrag von fun877 »

OK die kann nicht undicht sein :D !Vielleicht können sie mir sagen wo ich Dichtungen für meinen Motor bekomme Typ Sachs MB50 ABE10158 Ausf. J /47 ccm/3 Gang Fußschaltung .Danke fürr Antwort.

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Begrüssung

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich habe mal etwas für dich gegooglet:
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... dichtungen

Gruß
Stefan

Edit möchte dir hier noch eine interessante Seite zeigen:
http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=75&t=345
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Begrüssung

Beitrag von Michael W. »

Tach,

hier auch noch ´n Link.

Wobei ich mit der Sachs-Bezeichnung mal gar nix anfangen kann. Nennen die sich wirklich so?

:wave: Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

fun877
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015 08:01
Mofa/Moped: Herkules MK50 Bj.69 , Sachs MB50 Ausj.J 2.6 Ps

Re: Begrüssung

Beitrag von fun877 »

Danke Stefan konnte ich was mit anfangen ! Gute Empfehlung !

fun877
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015 08:01
Mofa/Moped: Herkules MK50 Bj.69 , Sachs MB50 Ausj.J 2.6 Ps

Re: Begrüssung

Beitrag von fun877 »

Michael W. hat geschrieben:Tach,

hier auch noch ´n Link.

Wobei ich mit der Sachs-Bezeichnung mal gar nix anfangen kann. Nennen die sich wirklich so?

:wave: Micha
Steht so in den Papieren !Lg Thomas

Antworten