felgengröße prima 2s

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
tantan
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2015 12:06
Mofa/Moped: herkules prima 2 und puch ms 25

felgengröße prima 2s

Beitrag von tantan »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die ich durch stöbern im Internet nicht beantworten kann.
Und zwar fahr ich zur zeit eine 17" Bereifung und brauche dringend neue felgen, leider finde ich nur 16" felgen. Da beide Größen in meiner Mofabescheinigung eingetragen sind, möchte ich wissen ob sich etwas an der Geschwindigkeit verändert wenn ich umrüste.

Ich hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank im voraus!

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: felgengröße prima 2s

Beitrag von carinona »

wenn du richtig umrüstet ändert sich gar nichts, denn zu jeder felge gehört hinten ein anderes kettenrad das steht auch in den papieren
wenn du mit 17zoll kettenrad 16 zoll felge draufmachst, wird mühle langsamer

http://www.ebay.de/itm/hercules-prima-1 ... 3f5329f0fd
http://www.ebay.de/itm/17-Zoll-Felge-Ra ... 3f542b3fd5

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=z%C ... 2&_sacat=0

tantan
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2015 12:06
Mofa/Moped: herkules prima 2 und puch ms 25

Re: felgengröße prima 2s

Beitrag von tantan »

Danke, du hast mir sehr geholfen!

tantan
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2015 12:06
Mofa/Moped: herkules prima 2 und puch ms 25

Re: felgengröße prima 2s

Beitrag von tantan »

Die links sind lieb gemeint, aber ich brauche beide felgen (Vorne und Hinten) komplett, das heißt mit funktionstüchtigen bremsanker und tachoschnecke.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: felgengröße prima 2s

Beitrag von carinona »

musst dir halt zusammensuchen

oder halt 16 nehmen und kettenrad für 16 zoll übersetzung
wenn man kettenrad erneuert, sollte man gleich ganze satz erneuern, kettenrad ritzel und kette, sonst häklt neues kettenrad nicht lang
gibt auch hintterad mit kettenrad 16er

Antworten