Komme nicht auf die richtige Drehzahl

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Rysh
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2015 15:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 2s

Komme nicht auf die richtige Drehzahl

Beitrag von Rysh »

Hallo ich habe eine Hercules Prima 2s leider ist sie währed ich gefahren bin ausgegangen aber ist nach dem anmachen immer ausgegangen! Dann habe ich sie zu einem bekannten gebracht der meinte er kenne sich mit sowas aus.. ER HAT MEINE DÜSE IM VERGASER AUFGEBOHRT (jetzt ging ganix mehr und das Moped hat Sprit aus dem Motor gedrückt)!!!! also zu unserem Rollerhändler in der nähe gefahren und neue Düse bestellt, die Düse direkt eingebaut und siehe da das Moped springt an aber kommt halt nicht auch eine ansatzweise anständige Drehzahl... man fährt geschätzte 5KM/H das wars! (wenn ich den Benzinhan abdrehe und es dann bei Vollgas "leerlaufen" lasse kommt er am schluss auf die richtige Drehzahl doch dann geht er halt aus weil kein Sprit mehr drinn ist)
Ach ja dieser Bekannte hat auch das Benzin in einen dreckigen Eimer ausgekippt, MIT EINEM KAFFEFILTER "gereinigt" und wieder in den Tank gepackt!(glaub er hatte sogar 1:25 reingepackt weil er dachte das wär nicht so Fettig -_-)
Er hat mir zwar einen 22er Vergaser als Entschuldigung bestellt aber erlich gesagt hätte ich meinen Alten vergaser lieber :).

Danke für die Hilfe :)

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Komme nicht auf die richtige Drehzahl

Beitrag von carinona »

der soll die finger von der mühle lassen, sonst hast noch total schrott

ist da alter sprit drin dann muss der raus wenn der älter als ca halbes jahr ist

die mühle muss original sein, vergaser, düse luftfilter

was ist also an dem ding was
mach bilder
lade die hier hoch http://www.aabload.de
und stell links rein
welche düse hast du gekauft, welcher vergaser ist dran...etc
mehr informationen

kann sein das du nur ein zündproblem hattest

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Ismirschlecht

Beitrag von Michael W. »

Gruselig

Bild
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Komme nicht auf die richtige Drehzahl

Beitrag von Michael W. »

Rysh hat geschrieben:...wenn ich den Benzinhan abdrehe und es dann bei Vollgas "leerlaufen" lasse kommt er am schluss auf die richtige Drehzahl doch dann geht er halt aus weil kein Sprit mehr drinn ist
Tach Namenloser,

das, was du schreibst, ist ein Zeichen daß mit deinem Vergaser was nicht stimmt, nämlich viel zu viel Sprit ankommt.
Ursache könnte die Einstellung deines Schwimmers sein, die daran befestigte Schwimmernadel soll das Schwimmernadelventil verschließen, wenn der Kraftstoff in der Schwimmerkammer seine Soll-Höhe erreicht hat.
Tut´s das nicht säuft dein Motor ab.

Wahrscheinlich tropft auch dein Vergaser wenn der Motor steht und der Benzinhahn offen ist?
Oder qualmt dein Motor stark?

So ein Vergaser ist sensibel, wenn du dich nicht auskennst laß das einen Fachmann machen.
Wie´s aussieht hat da vorher schon einer Mist gebaut. Und den anderen Affen lässt du besser auch nicht mehr an dein Mofa.

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Rysh
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2015 15:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 2s

Re: Komme nicht auf die richtige Drehzahl

Beitrag von Rysh »

Danke für die schnellen Antworten ich habe heute in der schule auch etwas gerätselt bin aber dann drauf gekommen das mir der Rollerladen vielleicht eine falsche Düse gegeben... Naja ich lass das mal alles von einem Fachmann machen ich glaube das ist das sinnvollste!

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Komme nicht auf die richtige Drehzahl

Beitrag von carinona »

steht an der düse drauf welche düsengröße
dann muss man nur noch wissen welcher vergaser dran ist, steht auch auf der seite vom vergaser

und man muss wissen ob der vergaser tropft wenn hahn auf und motor aus ist

kannst dein geld aber auch in der werkstatt loswerden

Rysh
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2015 15:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 2s

Re: Komme nicht auf die richtige Drehzahl

Beitrag von Rysh »

carinona hat geschrieben:und man muss wissen ob der vergaser tropft wenn hahn auf und motor aus ist
Ne der Tropft nicht :)

Antworten