Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

1979 was für ein Jahr...
Der HSV wird Meister, Heinz Erhardt bekommt das große Verdienstkreuz, John Wayne geht von uns, Die Voyager2 fotografiert erstmals Jupiter...
und mittendrin ein kleines rotes Hercules-Mofa :D
Und dieses kleine rote Mofa existiert heute immer noch. Mit Beulen und Rost ist es nicht mehr taufrisch, aber umso liebenswerter. Hier beginnt die Story einer Wiederbelebung:
Ich bin echt alt: https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Und habe lange gewartet: https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Ich hab´ leider ein Rad ab (und Lenker :cry: ): https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Gute Pflege sieht anders aus:
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Gestern habe ich einfach mal mit dem Tank angefangen. Der war von innen und außen rostig. Ich habe den Tank mit Zitronensäure (375 G) und heißem Wasser gefüllt und über Nacht stehen lassen. Dann mehrmals ausgespült und mit Flaschenbürste bearbeitet. Es kam immer wieder rostiger "Sand" heraus. Dann habe ich ihn mit Lavagranulat (das Zeug was man auf Blumenbeeten nimmt) und Wasser gefüllt und lange geschüttelt. Das war´s, jetzt ist er innen blitzsauber. Die Steinchen haben den Rost abgerieben. Von außen die Unterseite nur geschmirgelt - auf den Bildern verrichtet schon ein Rostumwandler seine Arbeit.
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Morgen baue ich mal den Motor aus und fahre mit den Teilen in die Auto-Waschbox.
Bis bald
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

Ich denke auch, dass es sich um eine gute Basis für eine Restauration handelt.......... du hast zwar noch viel Arbeit vor dir, aber es wird sich bestimmt lohnen!

Viel Spaß und bitte weiter dokumentieren + präsentieren :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Michael W. »

Hi Dieter!

Schön, dass wieder eine gerettet wird! Viel Arbeit, aber das lohnt bestimmt.
Wird mal ein schönes Teil, lässt du ihr die Patina und machst "nur" die Technik oder gibt das eine Vollrestaurierung?

Viel Erfolg jedenfalls,

Micha :wave:
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo Dieter,
Sieht nach einem schönen Projekt aus! Und das ist auch eine schöne Basis zum Restaurieren!
Was meinst du mit "Auto-Waschbox"? So ein Hochdruckreiniger bei den Autowaschanlagen, wo man sein Auto selbst waschen kann? (So ein Ding, wo ich mit meiner Prima auch hinwollte? :D)

Gruß
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

orangejuice12 hat geschrieben:Hallo Dieter,
Was meinst du mit "Auto-Waschbox"? So ein Hochdruckreiniger bei den Autowaschanlagen, wo man sein Auto selbst waschen kann? (So ein Ding, wo ich mit meiner Prima auch hinwollte? :D)
Gruß
Jona
Ja, genau. Eine ganz tolle Sache war das. Wir haben hier eine ganz neue Anlage die versprüht einen Bio-Reiniger mit heißem Wasser. Kannst Dir nicht vorstellen was da alles runter gekommen ist. Blitzsauber ist die Kleine jetzt.
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo Dieter,
Oh, na das klingt gut :thumbup:
Das werde ich Wie gesagt demnächst mit meiner Prima auch machen.
Gruß und schönen Abend,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

Michael W. hat geschrieben: Wird mal ein schönes Teil, lässt du ihr die Patina und machst "nur" die Technik oder gibt das eine Vollrestaurierung?
Micha :wave:
Hallo Micha,
diesmal dachte ich mehr an eine rein technische Instandsetzung. Vielleicht hier und da ein wenig Lack ausbessern und natürlich schön putzen und polieren. Soll schon ihre Patina behalten.
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo liebe Schrauber,
tja, da hab´ ich wieder mal alle Regeln beim Kauf missachtet :x Vor lauter Aufregung (es war ja auch schon 21:30 Uhr und bald dunkel) gar nicht darauf geachtet ob der Motor dreht oder nicht. Heute dann mal genauer nach gesehen...und...K O L B E N F R E S S E R :evil: Habe dann mal versucht den Zylinder abzunehmen. Das ging auch genau so weit wie der Hub reicht. Der Kolben saß aber bombenfest in der Bahn. Um das Pleuel zu schonen habe ich dann den ganzen Motor zerlegt https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing. Durch Ein- und Auslass habe ich mit Hammer und Schraubendreher Löcher in den Kolben geschlagen. Das hat schon mal ein bisschen Spannung genommen. Dann habe ich mit Hammer und Schraubendreher durch das Zündkerzenloch geschlagen und den Kolben dann nach hinten ausgetrieben. Der Kolben sah danach so aus: https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Und so der Zylinder:
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Fast gänzlich unbeschadet, bis auf eine kleine Macke die ich später sehr vorsichtig entgratet habe.
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Ich denke dem Zylinder kann ich noch eine Chance geben, oder wie seht Ihr das?
Jetzt brauche ich aber wenigstens einen neuen Kolben. Kennt den jemand? Bringt das was mit dem Tuning am Kolbenhemd?
http://www.ebay.de/itm/361342232640?ssP ... 1436.l2649
Oder lieber gleich etwas Bewährtes nehmen?
http://www.ebay.de/itm/351094014625?ssP ... 1436.l2649
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

sehr ärgerlich, aber ich denke, dass du diesen Fehler beim Kauf kein zweites Mal machen wirst!

Das mit der Macke in der Laufbahn: Mit dem Zylinder würde ich es auch nochmal versuchen, nur sehr genau entgraten!

Bzgl. Kolben: Ich würde aufs Bewährte zurückgreifen! Lediglich die Einlasssteuerzeit anheben finde ich nicht so gut.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Dieter :D
Für das Alter sieht die 5M aber noch echt gut aus und denke das der Kolbenfresser den Grund für die über 30jährigen Standzeit ist,aha ist eine des letzten Baujahres bevor die M-Serie von der Prima-Serie abgelöst wurde.
Nun beim Kolben muß du selbst wissen,ich würde den von ZS nehmen,ist einer von Citromex und läuft echt gut(läuft auch in meiner Prima 5S)kannste nichts falsch machen falls es wegen der Macke in der Laufbahn gibt.
Ist sicher ein 505/2B verbaut,also ein 47ccm mit 42mm Hub und wenn man sich das Bild des Motors ansieht,sieht der noch recht ok aus.... :mrgreen:
Wünsche dir viel Erfolg das du diese immer seltende M wiede Flott bekommst,wie man sehen kann hat sie auch noch Ihr Mittelramencromblech daran erkennt man eine "Echte M5" ohne auf dem Typenschild zu schauen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

stefankausk hat geschrieben:Hallo,

sehr ärgerlich, aber ich denke, dass du diesen Fehler beim Kauf kein zweites Mal machen wirst!

Das mit der Macke in der Laufbahn: Mit dem Zylinder würde ich es auch nochmal versuchen, nur sehr genau entgraten!

Bzgl. Kolben: Ich würde aufs Bewährte zurückgreifen! Lediglich die Einlasssteuerzeit anheben finde ich nicht so gut.

Gruß
Stefan
Stimmt, beim nächsten Mal achte ich drauf ob der Motor dreht. Wahrscheinlich hätte ich sie trotz dem Kolbenfresser gekauft, aber da wäre preislich noch was gegangen. Wie auch immer, ich habe 75 € für die M5 gezahlt. Das geht schon in Ordnung.
Gestern war ich geschäftlich in Aschaffenburg. Da habe ich mir bei DISA den Meteor-Kolben gegönnt. Sieht sehr gut aus.
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

Prima 5 BJ87 hat geschrieben:Hallo Dieter :D
Für das Alter sieht die 5M aber noch echt gut aus und denke das der Kolbenfresser den Grund für die über 30jährigen Standzeit ist,aha ist eine des letzten Baujahres bevor die M-Serie von der Prima-Serie abgelöst wurde.
Nun beim Kolben muß du selbst wissen,ich würde den von ZS nehmen,ist einer von Citromex und läuft echt gut(läuft auch in meiner Prima 5S)kannste nichts falsch machen falls es wegen der Macke in der Laufbahn gibt.
Ist sicher ein 505/2B verbaut,also ein 47ccm mit 42mm Hub und wenn man sich das Bild des Motors ansieht,sieht der noch recht ok aus.... :mrgreen:
Wünsche dir viel Erfolg das du diese immer seltende M wiede Flott bekommst,wie man sehen kann hat sie auch noch Ihr Mittelramencromblech daran erkennt man eine "Echte M5" ohne auf dem Typenschild zu schauen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Udo,
was meinst Du zu dem alten Kolben. Was war wohl die Ursache für den Kolbenfresser? Unter den Ringen ist eine dicke weiße Kruste drauf. Der Motor ist wirklich sonst gut in Schuß. Ich habe mir bei DISA den Meteor-Kolben geholt, weil ich gerade da war. Beim nächsten mal nehme ich mal den von Citomerx. Von denen habe ich neulich ein Kettenrad gekauft. War auch von echt guter Qualität. Merkst Du den Kolben in Deiner Prima geschwindigkeitsmäßig?
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Dieter :)
Mhm ist schwierig zu sagen was den Kolbenfresser verursacht hat,wenn man sich kolben und Pleul so ansieht denke ich der Motor wurde viel zu Mager gefahren und da durch ist wohl ein Kolbenring geplatzt.
Das würde dann auch zur Macke im Zylinder paßen,da zu sollte man bedenken das in den 8ziger anderen Sprit wie der Heutige gab und Bleifrei gerade erst im kommen war.
Also da der Tacho an meiner Prima 5S nicht geht und ich diesen Motor erst ein paar Monaten drin habe,ich hatte aber auch bei dem vorigen Motor einen dieser Kolben drin und da kann ich sagen der Gig gut ab(Gefühlt).
Habe aber leider den Kolben beim zerlegen der Motors geschrottet und in den zur Zeitigen Motor einen Flamneuen eingebaut mit Orginslen Zylinder,im großen und ganzen maschiert die Prima mit diesen Motor ordentlich.
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

da möchte ich gerne mal nachfragen........welche Dinge am Kolben deuten für dich auf "viel zu mager hin"?

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo,
der Kolben war unter den Ringen sehr schwarz was ja auf verschlissene Kolbenringe und/oder Kolben hindeutet. Dann noch falsche Mischung gefahren, Ölfilm gerissen, Kolbenfresser. So wäre meine Theorie. Was das für ein weißer Belag ist würde mich interessieren? Der kann allerdings auch in den 30 Jahren Standzeit entstanden sein.
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo,
an der M5 ist ja lange nix passiert. Der Motor liegt fertig im Regal und wartet auf seinen ersten Einsatz. Eine passende Gußfelge (ein Rad fehlte ja) konnte ich bei Kleinanzeigen ergattern. Kurze Zeit später fand ich da aber auch einen Satz Speichenfelgen. Die sahen auf den Bildern ganz gut aus und ich konnte Sie für 38 € bekommen. Die stehen der M5 bestimmt gut. Jetzt habe ich mir also erst mal diese Felgen vorgenommen, komplett zerlegt, neu gelagert, neue Bremsbeläge montiert. Dann neue Felgenbänder, Schläuche und Bereifung aufgezogen. Schließlich poliert, poliert, poliert :crazy: Ein paar Pickelchen sind immer noch zu erkennen, trotzdem finde ich die Felgen sehr schön. Aber seht selbst:
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3HhRo ... sp=sharing
Bis demnächst
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Michael W. »

Hi,

sehr gut :thumbup: sagt da der Speichenrad-Fanatiker. Muss sein bei der M5!
Sind zwar die schmäleren, aber was soll´s, passt schon!

Schön, mal wieder was von der M5 zu lesen...

Grüße und gutes Gelingen,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von stefankausk »

......ich hätte da auch noch zwei Felgen die es nötig hätten, Interesse an einem Polierjob :crazy: :angel:

Gute Arbeit!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von DerOldenburger »

Sind ja wieder schöne Speichenfelgen geworden, welche größe haben die Socken denn?? 2-17 oder 2 1/4-17? Weil die kommen mir so schmal vor.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ein neuer Stern am Himmel M5 -634 von 1979

Beitrag von Camaro2000 »

Vielen Dank für Eure Meldungen :wave:
Michael W. hat geschrieben: Sind zwar die schmäleren, aber was soll´s, passt schon
Gibt´s denn da noch Andere? Wusste ich ja gar nicht. Wie sehen die denn aus?
stefankausk hat geschrieben:......ich hätte da auch noch zwei Felgen die es nötig hätten, Interesse an einem Polierjob :crazy: :angel:
hihi...nee nicht wirklich. Hab´die Nase erst mal voll vom polieren :lolno:
DerOldenburger hat geschrieben:Sind ja wieder schöne Speichenfelgen geworden, welche größe haben die Socken denn?? 2-17 oder 2 1/4-17? Weil die kommen mir so schmal vor.
Das sind 2-1/4-17. Liegt wohl am fotografieren. Sind auch recht einfache Reifen von "Vee Rubber". Machen einen soliden Eindruck - hoffentlich fahren die sich auch so.

LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Antworten