Hercules MF2 - Sie macht mich fertig

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Bratheini
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2013 11:25
Mofa/Moped: Hercules MF2 BJ 1971
(braucht noch sehr viel Liebe)

Hercules MF2 - Sie macht mich fertig

Beitrag von Bratheini »

Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe über ein Jahr an meiner Mofa gewerkelt um sie wieder fit und schön zu machen. Schön ist sie - fit naja. Eine Sache bereitet mir Riesenprobleme. Sie geht gut an. Standgas, Gasannahme, alles wunderbar. Zumindest die ersten 4,5 Kilometer. Dann geht sie nämlich einfach aus. Einfach so. Von jetzt auf gleich. Und ich kann bis zur völligen Erschöpfung versuchen sie anzumachen. Keine Chance. Wenn sie sich abkühlt geht sie wieder ohne Probleme an und nach genau 4,5 km wieder aus. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre kann ich sofort sagen wo ich wieder anfangen kann zu schieben.

Vergaser ist sauber. Benzinzufuhr ok. Alle Düsen, Filter ok. Zündzeitpunkt, Abstand passt. alles super.

Ich hatte schon den Kondensator und die Zündspule im verdacht. Habe beides ausgetauscht. Danach lief sie gar nicht. Sprang nicht mal an. Also alte Spule wieder rein. Ist daraufhin wieder sofort angesprungen und nach 4,5 km wieder aus. Am Kondensator kanns danach also nicht liegen. Was meint ihr? Ist die Zündspule hin. Ich weiß ehrlich auch nicht was die nachgemachten Zündspulen wirklich wert sind. Wie kann man eine Zündspule teste? Habt ihr ansonsten noch ne Idee was ich machen könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Bratheini

carinona
Beiträge: 8616
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules MF2 - Sie macht mich fertig

Beitrag von carinona »

hast du die zündspule richtig justiert
es gibt nachbauspulen die gehn nicht weit genug an die magnete
da muss man was basteln, loch in eine richtung etwas feilen
der abstand sollte 0,3mm sein

wenn
kondensator neu ist, dann siehts nach defekter zündspule aus

falls sprit nachfließt

Antworten