Hercules Prima 3S Vergaser
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Hercules Prima 3S Vergaser
Hallo,
Was hat denn eine Prima 3S für einen Vergaser? Ich liebäugle gerade mit einem Kauf einer Prima 3S, wo unter Anderem der Vergaser fehlt. Deswegen die Frage.
Gruß
Jona
Was hat denn eine Prima 3S für einen Vergaser? Ich liebäugle gerade mit einem Kauf einer Prima 3S, wo unter Anderem der Vergaser fehlt. Deswegen die Frage.
Gruß
Jona
Zuletzt geändert von orangejuice12 am 09.05.2015 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
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Re: Hecules Prima 3S Vergaser
hängt vom baujahr ab
bis ca 1989 bing 85-10-101A, luftfilter hinterm vergaser
ab by motor 1990 bing 85-10-107, luftfilter rechts am rahmen
bis ca 1989 bing 85-10-101A, luftfilter hinterm vergaser
ab by motor 1990 bing 85-10-107, luftfilter rechts am rahmen
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Hallo,
Danke erstmal,
Ich sehe schon, die sind ganz schön teuer. So 70€ rum, richtig?
Danke,
Jona
Danke erstmal,
Ich sehe schon, die sind ganz schön teuer. So 70€ rum, richtig?
Danke,
Jona
Zuletzt geändert von orangejuice12 am 09.05.2015 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hecules Prima 3S Vergaser
werden ziemlich teuer gehandelt
halt sehn das einen billiger bekommst
zb für vor 1990
http://www.ebay.de/itm/Bing-Vergaser-85 ... 463a1deda2
und fehlende teile dann halt besorgen, zb die schraube
oder halt
http://www.ebay.de/itm/vergaser-bing-85 ... 419554f709
für 30-40eu müßt was gehn
luftfilter und choke ist dann noch ne sacfhe wenn das auch fehlt
die spinnen halt die römer http://www.ebay.de/itm/Bing-Vergaser-85 ... 1c51822938
problem ist halt das bing scheinbar nur noch kleinauflagen im auftrag macht, wenn überhaupt
halt sehn das einen billiger bekommst
zb für vor 1990
http://www.ebay.de/itm/Bing-Vergaser-85 ... 463a1deda2
und fehlende teile dann halt besorgen, zb die schraube
oder halt
http://www.ebay.de/itm/vergaser-bing-85 ... 419554f709
für 30-40eu müßt was gehn
luftfilter und choke ist dann noch ne sacfhe wenn das auch fehlt
die spinnen halt die römer http://www.ebay.de/itm/Bing-Vergaser-85 ... 1c51822938
problem ist halt das bing scheinbar nur noch kleinauflagen im auftrag macht, wenn überhaupt
- Michael W.
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Re: Hecules Prima 3S Vergaser
Hi,
lass dich vom Preis nicht schrecken. Das ist bei solcher Mechanik eben so.
Ich hab mir den Vergaser meiner Optima von Ralf Engelbrecht überholen lassen, das kostet dann schon mal nen Hunni.
Dafür ist der dann picobello sauber, hat alle Verschleißteile neu usw.. Das meiste Geld ist halt die Arbeit, Teile kosten ja nicht viel.
Wenn du nen gebrauchten für nen Fuffi kaufst, kann das auch noch anstehen. Oder ewiges Gebastel.
So ist das eben: Ein Mofa für 250,- ist schnell gekauft. 400,- nochmal rein gesteckt noch schneller.
Grad am Vergaser wird der meiste Unfug gemacht.
Wie schrieb hier neulich so´Chaot? Er hat die Düse aufgebohrt? Mannomann...
Grüße,
Micha
lass dich vom Preis nicht schrecken. Das ist bei solcher Mechanik eben so.
Ich hab mir den Vergaser meiner Optima von Ralf Engelbrecht überholen lassen, das kostet dann schon mal nen Hunni.
Dafür ist der dann picobello sauber, hat alle Verschleißteile neu usw.. Das meiste Geld ist halt die Arbeit, Teile kosten ja nicht viel.
Wenn du nen gebrauchten für nen Fuffi kaufst, kann das auch noch anstehen. Oder ewiges Gebastel.
So ist das eben: Ein Mofa für 250,- ist schnell gekauft. 400,- nochmal rein gesteckt noch schneller.
Grad am Vergaser wird der meiste Unfug gemacht.
Wie schrieb hier neulich so´Chaot? Er hat die Düse aufgebohrt? Mannomann...
Grüße,
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"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Hercules Prima 3S
Hallo,
Okay, dann erstmal vielen Dank wegen dem Vergaser!
Jetzt muss ich euch noch etwas fragen:
Ich hätte gerne eine Restaurationsbasis an der ich das Restaurieren und Herrichten üben kann, an meine 221 will ich mich noch nicht wagen. Eine Prima 3(S) soll es also werden, weil ich die Optik eines Rahmentanks bei den Primas (und M's und MF's) liebe und gerne schalten würde. Ich habe jetzt eine Prima 3S bei mir in der Nähe gefunden, für momentan 90€ (werde noch handeln falls es geht), der Motor dreht und zündet. Sie wurde mal silber überlackiert. Der Vergaser, das Rücklicht, das vordere Schutzblech und der Hauptständer fehlen. Kann man das kaufen für den Preis? Ich weiß, dass ich mir da vielleicht eine ordentliche Bastelbude einhandele, aber genau das will ich ja: etwas zum rumschrauben (nicht tunen!) und restaurieren. Woran kann ich beim Angucken sehen, ob getunt wurde, oder nicht? Ich habe den Verkäufer zwar desbezüglich gefragt, aber er hat noch nicht geantwortet und außerdem ist bei diesen Dingen Kontrolle ja immer besser. Ich weiß von der Schrift auf dem Zylinder (25km/h). auf was soll ich sonst noch achten? Gefeilt kann der Zylinder ja leider immer sein...
ich bitte euch noch, mir das Ding jetzt nicht vor der Nase wegzuschnappen, ich dachte bevor ich sie kaufe frage ich lieber nochmal euch, euch vertraue euch da jetzt einfach mal.
Vielen Dank,
Jona
Okay, dann erstmal vielen Dank wegen dem Vergaser!
Jetzt muss ich euch noch etwas fragen:
Ich hätte gerne eine Restaurationsbasis an der ich das Restaurieren und Herrichten üben kann, an meine 221 will ich mich noch nicht wagen. Eine Prima 3(S) soll es also werden, weil ich die Optik eines Rahmentanks bei den Primas (und M's und MF's) liebe und gerne schalten würde. Ich habe jetzt eine Prima 3S bei mir in der Nähe gefunden, für momentan 90€ (werde noch handeln falls es geht), der Motor dreht und zündet. Sie wurde mal silber überlackiert. Der Vergaser, das Rücklicht, das vordere Schutzblech und der Hauptständer fehlen. Kann man das kaufen für den Preis? Ich weiß, dass ich mir da vielleicht eine ordentliche Bastelbude einhandele, aber genau das will ich ja: etwas zum rumschrauben (nicht tunen!) und restaurieren. Woran kann ich beim Angucken sehen, ob getunt wurde, oder nicht? Ich habe den Verkäufer zwar desbezüglich gefragt, aber er hat noch nicht geantwortet und außerdem ist bei diesen Dingen Kontrolle ja immer besser. Ich weiß von der Schrift auf dem Zylinder (25km/h). auf was soll ich sonst noch achten? Gefeilt kann der Zylinder ja leider immer sein...
ich bitte euch noch, mir das Ding jetzt nicht vor der Nase wegzuschnappen, ich dachte bevor ich sie kaufe frage ich lieber nochmal euch, euch vertraue euch da jetzt einfach mal.
Vielen Dank,
Jona
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Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
wenn der motor kompression hat und keine abbartigen töne von sich gibt ist 90eu kein problem
wenn noch papiere dabei sind ist es ein guter preis
wenn keine risse im rahmen, und gabel, hinterradschwinge felgen, etc ok ist
falls genaueres wissen willst muss halt zylinder ab und nachsehn ob riefen etc drin sind, wie der kolben aussieht
schutzbleche, rücklicht und ständer gibts massenhaft in ebay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=pri ... a&_sacat=0
evtl geht der lack mit lösungsmittel wieder ab
ansonsten kost original lack incl grundierer und klarlack bei dockcolor ca 70eu
wenn noch papiere dabei sind ist es ein guter preis
wenn keine risse im rahmen, und gabel, hinterradschwinge felgen, etc ok ist
falls genaueres wissen willst muss halt zylinder ab und nachsehn ob riefen etc drin sind, wie der kolben aussieht
schutzbleche, rücklicht und ständer gibts massenhaft in ebay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=pri ... a&_sacat=0
evtl geht der lack mit lösungsmittel wieder ab
ansonsten kost original lack incl grundierer und klarlack bei dockcolor ca 70eu
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Hallo,
Danke schonmal,
Das hab ich vergessen: ABE ist nicht dabei, aber kriegt man ja (zumindest von den Primas
) von den SFM Bikes. Das habe ich mir auch gedacht mit Zylinder ab, vielleicht erlaubt mir das der Verkäufer ja vor den Kauf. Was braucht man da für Schraubenschlüssel/Werkzeug damit ich das Richtige mitnehmen kann.
Danke,
Jona
Danke schonmal,
Das hab ich vergessen: ABE ist nicht dabei, aber kriegt man ja (zumindest von den Primas

Danke,
Jona
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
10mm maulschlüssel
aber es darf nix ins kurbelgehäuse fallen und muss neue dichtung verbaut werden
bei 90 eu würde ich sagen , nimms mit wies ist oder lass es,
würde dich da nicht rumschrauben lassen
wenn du kraft brauchst um die anzutreten , ohne deko zu ziehen, dann ist kompression da
aber es darf nix ins kurbelgehäuse fallen und muss neue dichtung verbaut werden
bei 90 eu würde ich sagen , nimms mit wies ist oder lass es,
würde dich da nicht rumschrauben lassen
wenn du kraft brauchst um die anzutreten , ohne deko zu ziehen, dann ist kompression da
- Michael W.
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Hi Jona,
schau dir auch den Luftfilter an (Löcher gebohrt?) und den Vergaser, meist kann man äußerlich schon erkennen ob da gefriemelt wurde.
Schau ob der Motor sauber Standgas läuft, ohne große Drehzahl.
Ob er sauber Gas annimmt, vielleicht kannst du auch ein wenig fahren (Höchstgeschwindigkeit?).
Bremsen funktionieren? Allgemeiner Eindruck?
Ist das eine Auktion oder ein Inserat?
Kannst mir gerne den Link per PN schicken, dann schau ich mal drüber. Brauchst keine Angst zu haben dass ich die schnappe, ich hab wirklich genügend Baustellen.
Preislich geht das in Ordnung und ich würde das machen an deiner Stelle.
Grüße,
Micha
Ps: Zylinder ab würde ich nicht machen. Geht was schief oder war vorher schon defekt bist du dann der gelackmeierte.
Aber die Muttern kannst du genau anschauen am Zylinder, Vergaser und den Zündungsdeckel.
Wenn da gebastelt wurde von "Profis", sieht man das auch.
schau dir auch den Luftfilter an (Löcher gebohrt?) und den Vergaser, meist kann man äußerlich schon erkennen ob da gefriemelt wurde.
Schau ob der Motor sauber Standgas läuft, ohne große Drehzahl.
Ob er sauber Gas annimmt, vielleicht kannst du auch ein wenig fahren (Höchstgeschwindigkeit?).
Bremsen funktionieren? Allgemeiner Eindruck?
Ist das eine Auktion oder ein Inserat?
Kannst mir gerne den Link per PN schicken, dann schau ich mal drüber. Brauchst keine Angst zu haben dass ich die schnappe, ich hab wirklich genügend Baustellen.

Preislich geht das in Ordnung und ich würde das machen an deiner Stelle.
Grüße,
Micha
Ps: Zylinder ab würde ich nicht machen. Geht was schief oder war vorher schon defekt bist du dann der gelackmeierte.
Aber die Muttern kannst du genau anschauen am Zylinder, Vergaser und den Zündungsdeckel.
Wenn da gebastelt wurde von "Profis", sieht man das auch.
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Aus Sicht des Verkäufers? Verstehe.carinona hat geschrieben:bei 90 eu würde ich sagen , nimms mit wies ist oder lass es,
würde dich da nicht rumschrauben lassen
@ Micha: Ich schreibe dir mal eine PN, danke.
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Hi Jona,
schon gesehen.
Werde dir gleich antworten.
Grüße,
Micha
schon gesehen.
Werde dir gleich antworten.

Grüße,
Micha
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Nur mal so rein theoretisch
:
Könnte ich die zum Transport hinlegen? Schon, oder?
Danke,
Jona

Könnte ich die zum Transport hinlegen? Schon, oder?
Danke,
Jona
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
ja, auf die rechte seite damit kein getrieböl ausläuft
und tank muss halt leer sein
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- Michael W.
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Hi,
schon, dann halt alte Decke drunter.
Wenn da Sprit raus läuft gibt´s Sauerei und Gestank. Dann Ärger...
Das beste ist (im Kombi): Vorderrad raus, rückwärts rein geschoben und nach rechts und links gegurtet.
Dazu brauchts halt Verzurrösen im Laderaum.
Grüße,
Micha
schon, dann halt alte Decke drunter.
Wenn da Sprit raus läuft gibt´s Sauerei und Gestank. Dann Ärger...
Das beste ist (im Kombi): Vorderrad raus, rückwärts rein geschoben und nach rechts und links gegurtet.
Dazu brauchts halt Verzurrösen im Laderaum.
Grüße,
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Hallo,
Ja okay, wir leihen uns dafür den Renault Trafic einer Bekannten. Da gibt's Verzurrösen, da kann ich die Prima vielleicht sogar stellen. Mit unserem Twingo würde das ja sowieso nicht gehen
Danke für die Hilfe/Tipps,
Jona
Ja okay, wir leihen uns dafür den Renault Trafic einer Bekannten. Da gibt's Verzurrösen, da kann ich die Prima vielleicht sogar stellen. Mit unserem Twingo würde das ja sowieso nicht gehen

Danke für die Hilfe/Tipps,
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
in den renault kannst 3 stück reinstellen und noch tisch und stühle
kommt drauf an was in dem auto alles verbaut ist
aber das ding passt da quer rein etc
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aber das ding passt da quer rein etc
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Perfekt
Dann warte ich mal auf die Antwort von dem Verkäufer.
Danke,
Jona

Danke,
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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Jau,
und berichte.
Bin mal gespannt.

und berichte.
Bin mal gespannt.

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Re: Hercules Prima 3S Vergaser
Werde ich tun. Ja, ich freue mich auch schon drauf, mir die Prima anzuguckenMichael W. hat geschrieben:und berichte.
Bin mal gespannt.

Ich kann halt nur hoffen dass wenn der Originalzylinder drauf ist, er nicht gefeilt wurde.
Gruß
Jona
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