Ich bin seit kurzem im Besitz einer Prima 4 und seit gestern sogar mit Nummernschild

Nachdem ich mich hier so quer gelesen habe hab ich so die Grundtipps angewendet:
Tank komplett gereinigt und neuer Sprit (Benzinhahn sifft ein wenig, der muss mal neu gemacht werden). Benzinfilter hab ich schon einen KL 13 von Mahle gekauft. Muss aber noch eingebaut werden.

Vergaser (85/10/107) gereinigt. Eine 48er Hauptdüse ist verabut. Komischerweise fahr ich besser mit der Nadelstellung 3. (Besseres Kerzenbild und besserer Anzug beim Fahren.
Zündkerze habe ich neu gekauft. Diese ist nach ein paar Einstellungen nun auch „Rehbraun“.
Die Zündung öffnet sich kurz nach der „M“-Kerbe. Müsste also richtig eingestellt sein. Leider habe ich keine Lehre um den Spalt nachzumessen. Die Öffnung ist aber nur gering. Die ganze Zündungsapparatur glänzt noch ziemlich. Evtl. wurde die getauscht. Wurde aber vom Vorbesitzer nicht erwähnt.
Laut Tacho hat das Mofa ca. 6700Km gelaufen. Allerdings funktioniert dieser nicht. Somit ist die Dunkelzahl wohl höher. Dies liegt aber an einer defekten Tachowelle. (Muss ich noch besorgen). Tachoantrieb am vorderen Rad funktioniert wohl noch.
Auspuff ist am Krümmer schon relativ Braun/schwarz und wenn man von Hinten in den Auspuff schaut ist dieser Rußschwarz und wenn man ihn mit nem Lappen hinten ausputzt klebrig/ölig mit Körnung.
Nach mehreren Testkilometern gefällt mir das Mofa nun sehr gut.
Nun möchte ich allerdings noch ein wenig Prävention betreiben um Motor-/Getriebeschäden oder sonstige Leihenhaften Fehler zu vermeiden.
Folgendes steht auf dem Einkaufszettel:
Getriebeöl AUTOMATIK für 504 505 Motoren (mit Dichtung)
neuer Luftfilter?
Lenkerabdeckung (die is sehr übel oxidiert) Weiß jemand die Schrauben dazu?
Tachowelle 750mm
Spiegel (Ohne zwar stylischer aber nach inzwischen find ich das ein zu arges Risiko)
Ich habe überlegt vllt links einen an den Lenker reinzustopfen. Also nicht per Schelle montieren. Oder habt ihr vlt eine coole Idee?
Soweit so gut. Gibt es iwie Gründe andere Dichtungen zu tauschen?
Schöne Grüße
Hans
PS: Ich hab Bilder gemacht aber wo ladet ihr die denn hoch um die hier zu implementieren? (Bin da nicht so versiert)