Mofa Drosseln

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Lukas S.
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2015 10:25
Mofa/Moped: Hercules Prima 5/s

Mofa Drosseln

Beitrag von Lukas S. »

Hallo binn ganz neu hier und wollte fragen wie ich am besten auf 35 drosseln kann! :|
Habe meine prima 5/s von einem händler gekauft für 630€ und da lief sie 45km/h :mrgreen: aber warum? kein tuning vorgenommen nur ein p3 krümmer das wars!? :crazy: aber nur ein p3 krümmer (28mm) kann doch nicht von 25 auf 45 machen oder? :problem:

carinona
Beiträge: 8615
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Mofa Drosseln

Beitrag von carinona »

geh zu deinem händler, der soll das ding reparieren wenn er geld kassiert

keine prima läuft nur mit p3 mehr als 30-33

für 630 euro muss das teil voll intakt sein
und in sehr gutem zustand
ein mofa was 45 fährt, außer bergab , hat keine strassenzulassung mehr
das darf er gar nicht verkaufen ohne dich darauf vertraglich hinzuweisen
wenn er das nicht getan hat, dann hat er das ding in ordnung zu bringen auf sein kosten

Benutzeravatar
Benny87
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2015 19:00
Mofa/Moped: Hercules 220 KF Bj.65
Sachs Prima 4 Bj.99
Hercules Ultra 80 Bj.81

Re: Mofa Drosseln

Beitrag von Benny87 »

Ich hatte vor einigen Jahren eine Prima 4 Automatik Bj.93.
Da war nur ein P3 Krümmer drunter gekommen. Ich habe sie einmal mit dem Kinn auf dem Lenker
bis ans Limit ausgefahren und ein bisschen über 50 drauf gekriegt. Bin dann aber in der Regel max 40 gefahren.
Also geht schon. Aber wie carinona schon schrieb fahr zum Händler und lass dir einen Originalen Krümmer drunter machen.

LG Benny
Lg Benny

umbauvogel
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2015 17:14
Mofa/Moped: Hercules prima

Re: Mofa Drosseln

Beitrag von umbauvogel »

Lukas S. hat geschrieben:Hallo binn ganz neu hier und wollte fragen wie ich am besten auf 35 drosseln kann! :|
Habe meine prima 5/s von einem händler gekauft für 630€ und da lief sie 45km/h :mrgreen: aber warum? kein tuning vorgenommen nur ein p3 krümmer das wars!? :crazy: aber nur ein p3 krümmer (28mm) kann doch nicht von 25 auf 45 machen oder? :problem:
Hallo Lukas,,
Sehe das ähnlich.
Sein kann das schon. Ist zwar unwahrscheinlich. Aber wer wie. Ich würde für so viel Geld, dem Verkäufer das ding hinstellen.
Soll er wieder richtig machen.
LG Dirk

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Mofa Drosseln

Beitrag von DerOldenburger »

umbauvogel hat geschrieben:Ich würde für so viel Geld, dem Verkäufer das ding hinstellen. Soll er wieder richtig machen.
LG Dirk
Der Verkäufer hätte das Mofa so garnicht verkaufen dürfen. Wenn das Mofa bis auf den P3 Krümmer Original ist, zählt das schon als frisieren. Die anderen haben da schon recht, geh zu den Verkäufer hin und sag ihn das. Sollte er sich nicht drauf einlassen, sag ihn das er dir ein frisiertes Mofa Verkauft hat. Und ob er das nicht wüsste das er das nicht darf. Macht er das nicht, sag ihn das du ihn Anzeigen wirst.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Mofa Drosseln

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Lukas :)
Ich sehe änlich wie die anderen hier,jedoch wäre es schön wenn mehr Technische Daten nennen würdest wie z.B. Baujahr,welche Radgröße u.s.w.
Für Laien sind kleine bauliche veränderungen nicht zu erkennen,es reicht schon wenn die Übersetztung nicht richtig ist und ist von Baujahr zu Baujahr verschieden.
In der Betriebserlaubnis steht z.B. was für ein Zylinder verbaut sein muß,was für ein Vergasser nebens Düse aber jedoch nicht was für ein Krümmer.
Lediglich die Werte von Stand-Fahrgeräusche und wenn die nicht überschriten werden ist wäre ein P3 auch legal,den ein P3 bringt alleine garnichts an größere Leistung.
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Antworten