Hallo,
da ich gerne neue Züge an meine 5s dranmachen möchte weiß ich nicht welche man da nehmen soll. Es gibt Sätze da muss man die Länge zuschneiden und Schraubnippel dranmachen oder es gibt auch Einbau fertige Züge, welche nehmt ihr? Ist natürlich auch eine Kostenfrage.
Außerdem brauch ich noch eine neue Kette inkl. Ritzel und Kettenrad. Da das Angebot riesig ist würde mich auch interessieren welche ihr am meisten verbaut. Wäre für Tipps dankbar.
Gruß Frank
Fragen zu Bowdenzügen und Kettensatz
- GustavGans
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5S
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Re: Fragen zu Bowdenzügen und Kettensatz
Hallo,
bzgl. der Züge, ich nehme bevorzugt fertige Züge und nur im "Notfall" selbstgebastelte, einfach anbauen und gut!
Der Grund dafür ist, dass ICH (!) offensichtlich die Schraubnippel nicht zuverlässig fest verbaut bekomme und es mir schon einige Male passiert ist, dass sich fähren der Fahrt selbiger verabschiedet und mich in die bredouille gebracht hat. Bei fertiger Neuware ist dies mir noch nie passiert.
Bzgl. Ketten habe ich mit Esjot-Ketten eigendlich gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Stefan
bzgl. der Züge, ich nehme bevorzugt fertige Züge und nur im "Notfall" selbstgebastelte, einfach anbauen und gut!
Der Grund dafür ist, dass ICH (!) offensichtlich die Schraubnippel nicht zuverlässig fest verbaut bekomme und es mir schon einige Male passiert ist, dass sich fähren der Fahrt selbiger verabschiedet und mich in die bredouille gebracht hat. Bei fertiger Neuware ist dies mir noch nie passiert.
Bzgl. Ketten habe ich mit Esjot-Ketten eigendlich gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Michael W.
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Fragen zu Bowdenzügen und Kettensatz
Jep,
sehe ich genau wie Stefan.
Diese Schraubnippel sind Teufelszeug.
Einen Online-Händler aussuchen, dort alles bestellen. Wenn´s nicht passt: Zurück damit!
Micha
sehe ich genau wie Stefan.
Diese Schraubnippel sind Teufelszeug.

Einen Online-Händler aussuchen, dort alles bestellen. Wenn´s nicht passt: Zurück damit!

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin