Hercules prima 5se springt einfach aus

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
ValentinF
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014 20:24
Mofa/Moped: Hercules prima 5se

Hercules prima 5se springt einfach aus

Beitrag von ValentinF »

Hallo meine Mofa springt nach längerem Gebrauch einfach aus.Lässt sich dann auch nicht mehr starten.Erst nach ungefähr einer Stunde lässt sie sich wieder starten.Ich bitte um Hilfe.
Danke im voraus

Benutzeravatar
Michael- HF
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2014 23:23
Mofa/Moped: CV80

Re: Hercules prima 5se springt einfach aus

Beitrag von Michael- HF »

„Springt aus“ ist eine interessante Formulierung, hatte ich bisher auch noch nicht gehört :thumbup:

Ich vermute, dass die Ursache eine falsche Zündkerze mit falschem Wärmewert ist. Also: wie alt ist deine Zündkerze bzw. wie viele Kilometer ist sie schon gelaufen? Hast du es schon einmal mit einer neuen Zündkerzen probiert?
Zuletzt geändert von Michael- HF am 20.10.2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules prima 5se springt einfach aus

Beitrag von Michael W. »

Hallo Valentin,

das hatten wir schon öfter hier im Forum.
Wenn das Mofa zunächst ordentlich läuft ist meistens die Zündspule verdächtig.

Kannst ja mal Zündspule als Suchbegriff verwenden. Da gibt´s einige Threads dazu. Dank der Rückmeldung in einzelnen weiß man dann auch, dass es tatsächlich an der Zündspule lag.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

ValentinF
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014 20:24
Mofa/Moped: Hercules prima 5se

Re: Hercules prima 5se springt einfach aus

Beitrag von ValentinF »

Vielen dank !

Antworten