Die Hercules Prima nach Wünschen von meinem Sohn

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Kai Mania
Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
Die Hercules Prima nach Wünschen von meinem Sohn

Beitrag von Kai Mania »

Hallo liebe Herculesfreunde !

Da mein Sohn nächstes Jahr 15 wird wurde es Zeit ihm einen fahrbaren Untersatz zu besorgen . Ein Roller kam nicht in

Frage , so wurde eine Prima SX nach seinen Wünschen aufgebaut . Mit einem 505/2BX Motor und einem etwas anderen

Lackdesign . :mrgreen:

Ich weiss , Original sieht anders aus - aber ich finde immer noch besser als ein Plastikroller . Gruss von Kai am Bodensee.

.
Dateianhänge
Prima SX , Baujahr 1987, nach den Wünschen meines Sohnes Max .
Prima SX , Baujahr 1987, nach den Wünschen meines Sohnes Max .

Michael W.
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S

Re: Die Hercules Prima nach Wünschen von meinem Sohn

Beitrag von Michael W. »

Hi Kai und Sohn!

Sehr schön, gefällt!
Und Respekt für deinen Sohn, dass er dem Papa folgt und klassisch unterwegs ist.
Ist ja nicht einfach seinen eigenen Stil zu haben und bei blödem Gewäsch auf Durchzug zu schalten, wenn die Einfaltspinsel immer nur das machen, was alle anderen auch machen. Freut mich jedes mal, wenn ich ein Stück Individualität bei den Youngstern sehe.

Allzeit gute Fahrt dem Junior und dem Roller-Killer :thumbup: .

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Kai Mania
Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
Re: Die Hercules Prima nach Wünschen von meinem Sohn

Beitrag von Kai Mania »

Ja :thumbup: das freut mich auch riesig dass mein Junior bis jetzt noch auf die Oldies steht , die Prima und Optima gehören ja

bei uns fast zum Alltag dazu . Das Beste war dass er auch überall am Aufbau mitgeholfen hat , er war richtig beleidigt als

ich mal etwas ohne ihn daran geschraubt hab ...

Michael , das Beste hast Du auch schon entdeckt : die Edding Schrift auf dem Zylinder ! ;) auf der rechten Seite steht :

" Mahle - Kolben , in Krieg und Frieden bewährt " das kommt natürlich noch vor der ersten offiziellen Fahrt wieder weg :lol:

(eigentlich wollt ich in den Vorstellungsthread schreiben, kann ja eventuell verschoben werden) Gruss von Kai , Bodensee

Antworten