wie bereits im Vorstellungsthread angekündigt planen ein Kumpel und ich die Teilnahme am 5. Redbullalpenbrevet 2014.
Mittlerweile ist noch ein Arbeitskollege meines Freundes mit seiner Puch hinzugekommen, so dass wir nunmehr zu dritt sind.
Hier auch mal ein Bild von meinem Schätzchen:
Kurz zu dem Event:
Es dürfen nur Mofas im Stil der 70er/80er (gerne auch älter) teilnehmen. Roller, Plastikbomber u.ä. haben da nichts zu suchen. Neben den Fahrzeugen ist auch die Kleidung des Fahrers wichtig. Es zählt halt das Gesamtkonzept

Optisches frisieren ist ausdrücklich erwünscht.
Ansonsten müssen die Fahrzeuge dem Schweizer Straßenverkhrsgesetz entsprechen und dürfen max. 30 km/h fahren.
Es gewinnt derjenige, der die drei! Alpenpässe und ca. 110 km zwischen 4 und 8 Stunden absolviert und am nähesten an der Gesamtdurchschnittszeit liegt.
Außerdem wird noch oben beschriebens Styling in einem Extrakontest bewertet.
Schaut euch einfach mal auf http://www.redbullalpenbrevet.ch um.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal das HD-Video von einer der letztjährigen Austragungen anzusehen. Traumhafte Landschaften und nahezu 1000 Töffli-Verrückte sprechen für sich

Am Sonntag ist es mir nun tatsächlich gelungen einer der ersten 240 Startplätze zu ergattern.
Obwohl der Server hoffnungslos überlastet war, bin ich irgendwie in eine Lücke geschlüpft und jetzt definitiv dabei

Heute gehts nunmehr darum meine zwei Mitstreiter unterzubringen. Um 19:22 Uhr werden 240 weitere Startplätze ausgegeben.
Ich werde natürlich weiter berichten...
Zum Abschluss noch eine kleine Bitte:
Wie Eingangs beschrieben wird auch das Styling bewertet. Da wir bei dem Fototermin (jeder Teilnehmer muss ein Profilbild hochladen) etwas unter Zeitdruck standen, hab ich kurzerhand meinen alten Lederkombi übergestreift. So http://www.redbullalpenbrevet.ch/helden/#blue-monday will ich natürlich nicht starten.
Da mein Gefährt aufgrund seiner Optik den Spielraum zwischen 70er und 80er Styling lässt, hätte ich nun gerne von euch einige Kleidungsvorschläge, was ich beim Event tragen könnte.
Bietet mir einfach alles an, vom alten Helm vom Opa, bis hin zu einem Schätzchen, was ihr vielleicht bei ebay entdeckt habt. Einfach Link schicken oder PN an mich.
Für meine Birne brauche ich mindestens eine Größe von 61/62, ansonsten habe ich in allen Klamotten 50, bzw. M und Schuhgröße 42/43
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und natürlich auch Kommentare dazu. Selbstverständlich möchte ich die Klamotten nicht geschenkt haben. Über den Preis müssten wir dann verhandeln.
Dann mal ab, auf den Speicher und bis bald!
Mark