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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 16.04.2020 21:52
von LXF
Ja genau deswegen habe ich da ja auch getestet.
Hat mich halt gewundert dass noch so viel Platz war.
Hab ich heute gerade zum ersten Mal angeworfen.
Nimmt sehr schön Gas an.
https://www.youtube.com/watch?v=EHi12KO ... e=youtu.be

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 16.04.2020 22:03
von Steph@n
Klingt gut!

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 17.04.2020 23:45
von wedewe
Hallo Alex. Hört sich richtig gut an.
Und einen Super Teststand hast du dir da auch gebaut.
Tolle Arbeit
Gruß
Werner

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 22.04.2020 21:33
von Steph@n
Heute eine kleine Probefahrt gemacht.
Läuft ganz gut, die Zündung kommt schon vor 20 grad.
Habe eben nochmal nachgestellt, was ja leider etwas aufwändig ist da ich das Polrad ohne Scheibenfeder montieren muss.
Morgen wird weiter getestet, Licht geht auch.
Die Elektrik, mein Feind, muss ich noch machen, sprich Bremslichtschalter und Rücklicht/Bremslicht.

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 22.04.2020 22:02
von carinona
bei den 49ccm motoren, bzw wellen mit 44mm hub

war ab werk wenig frühzündung für die mofas vorgesehn, 18-20 grad zb

und das muss auch mit polradkeil gehn

zuerst grundplatte in die mitte der langlöcher
danch unterbrecher bei höchster nockenstellung auf 0,4mm offen stellen und danach mit drehn der grundplatte den zündzeitpunkt genau einstellen.

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 22.04.2020 22:04
von Steph@n
Ja, das stelle ich noch ein!
Und vielen Dank für deine Unterstützung :thumbup:

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 22.04.2020 22:09
von carinona
sieht aber gut aus das teil
fehlen halt die aufkleber

das rohr unterm sattel würde ich mit org lackton nachlackieren

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 22.04.2020 22:11
von Steph@n
Habe ich schon liegen, die werden der finale Akt!

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 22.04.2020 22:11
von carinona
carinona hat geschrieben:
22.04.2020 22:09


das rohr unterm sattel würde ich mit org lackton nachlackieren

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 23.04.2020 16:24
von Steph@n
Diese Sachen müssen final noch dran!

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 25.04.2020 17:34
von Steph@n
Fertig, ok Sattelrohrlack vielleicht noch ausbessern und im gleichen Zuge den Gepäckträger passend lackieren.
Dann kann ich den kleinen Aufkleber anbringen.
Das Rücklicht ist jetzt mit 4W ausgestattet und 5W Bremslicht, das sieht schon sehr gut aus.
Wer genau hinsieht erkennt einen Kabelbinder am Rücklicht, das Gewinde ist zerbröselt, zu alt und porös, muss ich mal gucken ob ich das eleganter lösen kann, z.b. mit einer langen dünnen Schraube.

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 25.04.2020 20:13
von carinona
ist doch prima geworden

da hat bestimmt jemand son dämliches schloss am sattelrohr gehabt

nimm dann 2k klarlack, den wird gepäckträger auch nicht so schnell wieder bröseln

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 26.04.2020 08:17
von Prima 5 BJ87
Ja Stephan ist echt gut geworden und wegen dem Rücklicht,nimm eine Längere M4 Schraube mit Mutter....

Hast ja schon durch gebort und dann ist es gut,da dann besser als mit Kabelbinder oder einfach so lassen....

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 26.04.2020 18:12
von Steph@n
Ja, so werde ich es machen !

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 28.04.2020 16:01
von Steph@n
Sieht ja fast gut aus:

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 28.04.2020 17:26
von carinona

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 29.04.2020 15:08
von Steph@n
Noch eine kleine Collage, weil ich doch etwas stolz bin auf mein erstes Mal :)

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 30.04.2020 17:59
von Steph@n
Nachdem heute das Kennzeichen da war konnte ich mal Vollgas über ein paar km fahren, hier das Ergebnis, denke das passt.
Sie fuhr lt. Tacho irgendwo zwischen 25 und 28kmh und hat dann recht hart abgedrosselt, nennt sich das Viertakten wenn der Sound sich verändert?
Dann habe ich den Krümmer gekürzt, da der Auspuff seine besten Tage eh schon lange hinter sich hat, war es einen Versuch wert.
Jetzt sind es relativ genau 30kmh auf dem Tacho, allerdings pendelt sie auf dem letzten Km/h zwischen 29 und 30kmh hin und her.
Es fühlt sich so an als ob sie drosselt und wieder beschleunigt.
Kann man da was gegen tun?

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 30.04.2020 18:33
von carinona
ist da alles ok mit der benzinleitung, keine luftblasen im schlauch überm vergaser

fahr die erstmal ne längere strecke und auch richtig warm, das sich alles mal einläuft

richtiges kerzenbild hat die noch nicht, ist wohl nagelneue kerze, dann dauert es etwas bis man da was genaueres sieht

evtl passt auch krümmer und auspuzff nicht gut zusammen

wellendichtring zündung ist ja wohl dicht

sind das da metallreste unten an der kerze oder nur luftblasen im öl

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Verfasst: 30.04.2020 18:59
von Steph@n
Der Krümmer ist außen 22mm mit Steckflansch, der Auspuff auch original 25/40 km/h von Sachs.
Das sind Dreckkrümel, habe jetzt nen Spritzlappen angebracht.
Benzinleitung ist blasenfrei, habe den Filter auch mal weggelassen zum testen.