curtil T zb ist ok
aber dünn machen, kurbelgehäuse nicht vergessen innen, an wellendichtring kommt normal nix
hier sind noch drei teile film
das kann helfen
https://www.youtube.com/watch?v=Xz428Ttt7FY
original würde der motor verklebt, mit ner loctite dichtmasse aushärtend
bei atu gibts gutes fett für dichtringe innen und den rest der mühle
aber jedes gute lagerfett tuts zum einlaufen, heißlagerfett also ein fett was 100 grad + aushält
http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/ ... -ml-CT0047
Prima 3S
Re: Prima 3S
Moin moin...
so nun habe ich alle Teile zusammen und der Motor soll am We zusammengebaut werden. Beim Auseinandernehmen des Motors habe ich nicht darauf geachtet wie die Bremsfeder an der Tretwelle sitzen muss. Muss diese frei beweglich sein oder muss sie zwischen die beiden Ausbuchtungen im Motorgehäuse geklemmt werden? Nicht das ich den Motor hinterher wieder aufmachen darf...
Rudi
so nun habe ich alle Teile zusammen und der Motor soll am We zusammengebaut werden. Beim Auseinandernehmen des Motors habe ich nicht darauf geachtet wie die Bremsfeder an der Tretwelle sitzen muss. Muss diese frei beweglich sein oder muss sie zwischen die beiden Ausbuchtungen im Motorgehäuse geklemmt werden? Nicht das ich den Motor hinterher wieder aufmachen darf...
Rudi
- Michael W.
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DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
"Bremsfeder (3) muss zwischen beiden Stegen (Pfeil) eingreif
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Re: Prima 3S
++++++
wenn sich die feder mitdreht hat sie keinen sinn....
kannst dann einfach bevor den kupplungsdeckel draufmachst 300ml atf reinkippen, fertig
wenn sich die feder mitdreht hat sie keinen sinn....
kannst dann einfach bevor den kupplungsdeckel draufmachst 300ml atf reinkippen, fertig
Re: Prima 3S
ok...danke vielmals...
Rudi
Rudi
Re: Prima 3S
So... eindlich der Einlauf in die Zielgerade...
Der Motor ist endlich fertig und neu abgedichtet, nix troppft mehr, ein neuer und "originaler" Auspuff samt Krümmer ist verbaut, eine neue Zündplatte von Bosch ist drin und alles ist so eingestellt wie es sein soll, nur noch einen neuen Kerzenstecker und Kerze rein, dann sollte sie fertig sein. Bin ja mal gespannt... Mittlerweile habe ich die gesamte Mofa überholt und diverse Neuteile verbaut. Was ich da so an Pfusch entdeckt habe ist schon traurig, aber zum Glück ging ja alles gut. Irgendwann wird sie optisch nochmal verschönert, erstmal bleibt sie aber so damit Sohnemann auch mal fahren kann... heiss darauf ist er jedenfalls... und lange genug hat das alles ja auch gedauert.
Also nochmals vielen Dank an ALLE die geholfen haben... ihr seit Spitze...
Schöne Grüße
Rudi
Der Motor ist endlich fertig und neu abgedichtet, nix troppft mehr, ein neuer und "originaler" Auspuff samt Krümmer ist verbaut, eine neue Zündplatte von Bosch ist drin und alles ist so eingestellt wie es sein soll, nur noch einen neuen Kerzenstecker und Kerze rein, dann sollte sie fertig sein. Bin ja mal gespannt... Mittlerweile habe ich die gesamte Mofa überholt und diverse Neuteile verbaut. Was ich da so an Pfusch entdeckt habe ist schon traurig, aber zum Glück ging ja alles gut. Irgendwann wird sie optisch nochmal verschönert, erstmal bleibt sie aber so damit Sohnemann auch mal fahren kann... heiss darauf ist er jedenfalls... und lange genug hat das alles ja auch gedauert.
Also nochmals vielen Dank an ALLE die geholfen haben... ihr seit Spitze...
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Re: Prima 3S

Bilder! Und Fahrbericht!

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
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Re: Prima 3S
mit der methode und festgeklemmtem schraubendreher im kerzenloch kannst OT exact markieren
http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
hilfsmarkierungen machen, polrad in die mitte der markierungen stellen
dann markierst ot am polrad gegenpüber der kerbe am block exact
dann nimmst gradscheibe
http://www.imotecgmbh.de/LeistungsTeile ... cheibe.gif
und markierst links von ot
Sachs 505/2 BX vor OT - 14 - 17 Grad
wenn in bergen wohst nimmst 14-15
ansonsten 16-17
dann wirst sehn ob es mit dem polrad klappt
und die mühle bergab nicht in eimer fahren
http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
hilfsmarkierungen machen, polrad in die mitte der markierungen stellen
dann markierst ot am polrad gegenpüber der kerbe am block exact
dann nimmst gradscheibe
http://www.imotecgmbh.de/LeistungsTeile ... cheibe.gif
und markierst links von ot
Sachs 505/2 BX vor OT - 14 - 17 Grad
wenn in bergen wohst nimmst 14-15
ansonsten 16-17
dann wirst sehn ob es mit dem polrad klappt
und die mühle bergab nicht in eimer fahren