Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
20mm ist normal moped 40kmh
27mm ist normal moped 50kmh
16mm mofa
wäre auch möglich das der 16 am alten moped geht wenn der kasten größeres loch hat
von 14mm hab ich noch nie was gehört
mach einfach mal den 16mm papierfilter in die mofa mit mofakasten und düse 50
27mm ist normal moped 50kmh
16mm mofa
wäre auch möglich das der 16 am alten moped geht wenn der kasten größeres loch hat
von 14mm hab ich noch nie was gehört
mach einfach mal den 16mm papierfilter in die mofa mit mofakasten und düse 50
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Naja meine Vermutung ist hald:
Mofa alt: Luftfilter 16mm und eckiger Kasten mit kleinem rundem Loch, HD50
Mofa neu: runder Luftfilter, HD48
P1: Luftfilter 16mm und eckiger Kasten mit großem rundem Loch, HD52
P3: Luftfilter 20mm und eckiger Kasten mit großem rundem Loch, HD55?
Optima: Luftfilter 27mm und eckiger Kasten mit großem eckigem Loch, HD70?
Macht für mich sinn aber ich kanns ja mal probieren.
Auf dem Ebay Shop von Kai gibt er auch an, dass der 16mm Luftfilter für die P1 passt
Die 14mm hab ich am Loch vom Mofakasten gemessen
Gruß,
Vale
Mofa alt: Luftfilter 16mm und eckiger Kasten mit kleinem rundem Loch, HD50
Mofa neu: runder Luftfilter, HD48
P1: Luftfilter 16mm und eckiger Kasten mit großem rundem Loch, HD52
P3: Luftfilter 20mm und eckiger Kasten mit großem rundem Loch, HD55?
Optima: Luftfilter 27mm und eckiger Kasten mit großem eckigem Loch, HD70?
Macht für mich sinn aber ich kanns ja mal probieren.
Auf dem Ebay Shop von Kai gibt er auch an, dass der 16mm Luftfilter für die P1 passt
Die 14mm hab ich am Loch vom Mofakasten gemessen
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
kann hinkommen
der 27mm ist normal 13er vergaser
der 27mm ist normal 13er vergaser
Zuletzt geändert von carinona am 09.04.2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Für mich macht es hald wenig Sinn den gleichen Luftfilter nochmal reinzutun es ist ja alles was aufm Luftfilter steht komplett identisch 

Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ja wenn du 14 am loch gemessen hast, ich ging ja vom papierfilter aus
hat die reparatur am vergaser nix gebracht?
wenn die p1 aber gut läuft, kannst auch den ganzen vergaser incl p1 kasten und filter an der prima testen
hat die reparatur am vergaser nix gebracht?
wenn die p1 aber gut läuft, kannst auch den ganzen vergaser incl p1 kasten und filter an der prima testen
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Die reparatur hat nur eine wirklich minimal e besserung gebracht aber ich werde sehen was das Teil mit neuer Düse sagt.
Den ganzen Vergaser wollt ich eigentlich nicht runter machen aber das mit dem Luftfilter klingt für mich am sinnvollsten
Den ganzen Vergaser wollt ich eigentlich nicht runter machen aber das mit dem Luftfilter klingt für mich am sinnvollsten
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
das mit dem vergaser ist ja schnell gemacht
du kannst ja bei bing nachsehn ob die beiden den gleichen gasschieber haben, dann brauchst den zug nicht auszuhängen
die p1 würde ich dann eh auf 20mm filter und größere düse umbauen,
du kannst ja bei bing nachsehn ob die beiden den gleichen gasschieber haben, dann brauchst den zug nicht auszuhängen
die p1 würde ich dann eh auf 20mm filter und größere düse umbauen,
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Wieso denn das?carinona hat geschrieben:die p1 würde ich dann eh auf 20mm filter und größere düse umbauen,

Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
mehr power
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Wenns mir irgendwann langweilig auf dem Ding wird dann vieleicht. Aber ich bin schon mal Straße vor und zurück gefahren und die hat schon ihre Power
Edit: So hab jetzt mal Luftfilter und Kasten von der P1 drangebaut und hab se dann das erstemal heute gestartet und sie hat beim ersten mal gasgeben den Chok gebraucht. Dann bin ich gefahren anfangs noch ab und zu gestottert aber als se nach nem kilometer oder so warm war zog die Berge ohne stottern schön hoch. Nur bei VOllgas bibt es ncoh ein leichtes stottern. Standgas hat se auch. Warm muss man etwas gas geben damit se an will aber ich denk das ist Normal. ICh hab jetzt eher angst, dass sie etwas zu mager läuft kann ich wenn es so währe aber schon ein ZKBild fahren oder?
Edit: So hab jetzt mal Luftfilter und Kasten von der P1 drangebaut und hab se dann das erstemal heute gestartet und sie hat beim ersten mal gasgeben den Chok gebraucht. Dann bin ich gefahren anfangs noch ab und zu gestottert aber als se nach nem kilometer oder so warm war zog die Berge ohne stottern schön hoch. Nur bei VOllgas bibt es ncoh ein leichtes stottern. Standgas hat se auch. Warm muss man etwas gas geben damit se an will aber ich denk das ist Normal. ICh hab jetzt eher angst, dass sie etwas zu mager läuft kann ich wenn es so währe aber schon ein ZKBild fahren oder?
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
solange die kerze nicht heller wird ist es ok
je nachdem welche kerze jetzt drin ist, die 145 hellbraun
die 175er mittelbraun
1:40 rein
auch möglich das jetzt umhängen der nadel nen vorteil bringt, das man die da im stand etwas fetter oder dünner machen sollte,
evtl mal kerbe 3 versuchen
das zeigt also das mit dem vergaser es ein gemisch problem gibt, oder irgendwas mit luft ist, es ist nur minimal aber es reicht zum rumzicken
1km ist auch ziemlich die strecke wo die ohne choke anfängt zu ziehn, das klingt alles normal
warm lass ich die die mühle immer mit viertel oder halbgas an
wie schnell läuft die jetzt
zumindest siehst da da nix drosselt....sondern was nicht stimmt
je nachdem welche kerze jetzt drin ist, die 145 hellbraun
die 175er mittelbraun
1:40 rein
auch möglich das jetzt umhängen der nadel nen vorteil bringt, das man die da im stand etwas fetter oder dünner machen sollte,
evtl mal kerbe 3 versuchen
das zeigt also das mit dem vergaser es ein gemisch problem gibt, oder irgendwas mit luft ist, es ist nur minimal aber es reicht zum rumzicken
1km ist auch ziemlich die strecke wo die ohne choke anfängt zu ziehn, das klingt alles normal
warm lass ich die die mühle immer mit viertel oder halbgas an
wie schnell läuft die jetzt
zumindest siehst da da nix drosselt....sondern was nicht stimmt
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
So
Also bin jetzt gefahren und das ZKBild sagt mir das ich aufhören sollte... Zu Mager.
Klar höchstwahrscheilich lässt der Kasten zu viel durch. Dann werd ich jetzt mal schaun wies mit nur Luftfilterwechsele aussieht also Luftfilter von P1 kasten vom Mofa.
Ich hab die Bosch W8AC.
Zum Glück wahren auf der Kerze keine Perlen sondern das Ding ist einfach nur zu heiß geworden. krümmer hat sich auch nicht Verfärbt.
SIe lief 30 manchmal sogar 31.
Also bin jetzt gefahren und das ZKBild sagt mir das ich aufhören sollte... Zu Mager.
Klar höchstwahrscheilich lässt der Kasten zu viel durch. Dann werd ich jetzt mal schaun wies mit nur Luftfilterwechsele aussieht also Luftfilter von P1 kasten vom Mofa.
Ich hab die Bosch W8AC.
Zum Glück wahren auf der Kerze keine Perlen sondern das Ding ist einfach nur zu heiß geworden. krümmer hat sich auch nicht Verfärbt.
SIe lief 30 manchmal sogar 31.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
die 8 wird auch hell und heiß
das ist auch ok
alles zwischen 0- 800 grad ist für ne kerze ok
betriebstemperatur ist was zwischen 400-750 grad
fragt sich nur wie die innen und unten aussieht
die wird nicht dunkelbraun
sowas ist völlig ok
http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/bi ... zen/k1.jpg
das ist auch ok
alles zwischen 0- 800 grad ist für ne kerze ok
betriebstemperatur ist was zwischen 400-750 grad
fragt sich nur wie die innen und unten aussieht
die wird nicht dunkelbraun
sowas ist völlig ok
http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/bi ... zen/k1.jpg
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Ja gut aber bei mir war der Rand auch schon weiß:
https://abload.de/img/img_31671aasum.jpg
https://abload.de/img/img_31671aasum.jpg
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
jo könnte minimal zu dünn sein, könnt das größere loch im kasten sein
gefahr war da noch keine
gefahr war da noch keine
Zuletzt geändert von carinona am 09.04.2017 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Gut dann wird jetzt ne RUnde gefahren mit Mofakasten und P1 Luffi.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Jetzt endlich mal wieder ein Update.
Momentan ist der neue Luftfilter eingebaut der hat auf jeden fall etwas gebracht. Als ich das Teil heute mal gestartet habe hat se sogar den Choke benötigt.
Bin vor glaub zwei Tagen mal so damit gefahren. Etwas mehr Durchzug ist drin aber so ganz ist das noch nix. Morgen ist der Vergaser nochmal dran. Hab den SChwimmer ja ein bisschen Verstellt damit er früher schließt. Das werd ich morgen wieder so hinbiegen, dass der Strich auf dem SChwimmer im geschlossenen zustand parallel zur Vergaserkante steht. werd das Ventil und die NAdel nochmal reinigen.
Sollte es dann immer noch nicht richtig gehen wird mit den Düsen getestet.
Hab im Forum gelesen, dass der Motor in manchen Fällen auch ganz gut mit der 48HD laufen soll.
Ich vertrau einfach mal auf das ZKBild.
Gruß,
Vale
Momentan ist der neue Luftfilter eingebaut der hat auf jeden fall etwas gebracht. Als ich das Teil heute mal gestartet habe hat se sogar den Choke benötigt.
Bin vor glaub zwei Tagen mal so damit gefahren. Etwas mehr Durchzug ist drin aber so ganz ist das noch nix. Morgen ist der Vergaser nochmal dran. Hab den SChwimmer ja ein bisschen Verstellt damit er früher schließt. Das werd ich morgen wieder so hinbiegen, dass der Strich auf dem SChwimmer im geschlossenen zustand parallel zur Vergaserkante steht. werd das Ventil und die NAdel nochmal reinigen.
Sollte es dann immer noch nicht richtig gehen wird mit den Düsen getestet.
Hab im Forum gelesen, dass der Motor in manchen Fällen auch ganz gut mit der 48HD laufen soll.
Ich vertrau einfach mal auf das ZKBild.
Gruß,
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Zuletzt geändert von Prima_3s_Fahrer am 20.04.2017 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Update!!
Das Mofa wird mir immer mehr zum Rätsel als es eh schon ist. Mit neuem Luftfilter lüft se anscheinend zu mager. Mit der W8AC auf jeden Falle ein Weißes Kerzenbild. Das Stóttern ist auch immer noch im gleichen Drehzahlbereich. Man merkt es vorallem Berghoch. Sie fährt auch schneller so 30-35 sind schon drin das ist aber so glaub ich nocht normal. Hab das nochmal mit der L86C getestet aber mit der muss man auch nicht weit fahren und das Kerzenbild wird weiß. Also entweder ist der Nachbaufilter einfach nur sch.... oder es gibt auch noch ein Falschluftproblem; Ich hoffe es ist das erste. Das Standgas bleibt auch ein bisschen weiter oben hängen. Glaube hab im Stand beim Gasgeben auch manachmal schwarzen Rauch gesehen.
Ach ja es ist auch jetzt so, dass wenn man das Ding auf Ständer stellt das Standgas kurz weniger wird und dann wieder "normal".Auf dem Ständer ist es auch so, dass wenn man das Ding so länger im Stand laufen lässt und mal kurz einen GAsstoß von 0auf 100 gebebn will das es einfach mal nicht hochdreht sonbder erst beim zweiten mal. Jetzt tendiere ich wieder mehr zur Zündung.
Kerzenstecker wurde ja schon mal genannt aber was könnte noch an der Zündung (auser die Einstellung) schuld sein, dass immer in den selben Drehzahlen aussetzter/Stottern gibt?
Gruß,
Vale
Das Mofa wird mir immer mehr zum Rätsel als es eh schon ist. Mit neuem Luftfilter lüft se anscheinend zu mager. Mit der W8AC auf jeden Falle ein Weißes Kerzenbild. Das Stóttern ist auch immer noch im gleichen Drehzahlbereich. Man merkt es vorallem Berghoch. Sie fährt auch schneller so 30-35 sind schon drin das ist aber so glaub ich nocht normal. Hab das nochmal mit der L86C getestet aber mit der muss man auch nicht weit fahren und das Kerzenbild wird weiß. Also entweder ist der Nachbaufilter einfach nur sch.... oder es gibt auch noch ein Falschluftproblem; Ich hoffe es ist das erste. Das Standgas bleibt auch ein bisschen weiter oben hängen. Glaube hab im Stand beim Gasgeben auch manachmal schwarzen Rauch gesehen.
Ach ja es ist auch jetzt so, dass wenn man das Ding auf Ständer stellt das Standgas kurz weniger wird und dann wieder "normal".Auf dem Ständer ist es auch so, dass wenn man das Ding so länger im Stand laufen lässt und mal kurz einen GAsstoß von 0auf 100 gebebn will das es einfach mal nicht hochdreht sonbder erst beim zweiten mal. Jetzt tendiere ich wieder mehr zur Zündung.
Kerzenstecker wurde ja schon mal genannt aber was könnte noch an der Zündung (auser die Einstellung) schuld sein, dass immer in den selben Drehzahlen aussetzter/Stottern gibt?
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
wenn die richtige düse drin ist kanns nur falschluft sein, wenn auch noch genug benzin nachfließt
und dein zündzeitpunkt stimmt
teste alles !!!!!!
und alles heißt auch alles
Falsch/Fremdluft
starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit verbindungen absprayen,
zylinderfuss
,
zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-deckel
vergaser-luftfilter, bei Primas gehört auch ein o-ring direkt vor und hinter den vergaser
ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle
über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann
und dein zündzeitpunkt stimmt
teste alles !!!!!!
und alles heißt auch alles
Falsch/Fremdluft
starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit verbindungen absprayen,
zylinderfuss
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zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-deckel
vergaser-luftfilter, bei Primas gehört auch ein o-ring direkt vor und hinter den vergaser
ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle
über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Ganau alle die Sachen hab ich schon mal bei warmen motor getestet und da war absolut gar nix.
Benzin müsste auch genug nachfließen, da ich den Benzinfilter jetzt so installiert habe, dass er SChräg ist und am Auslass immer Benzin hat.
Zündzeitpunkt ist bei M.
Hab im Internet gelesen, dass bei defekten Entstörwiederstand im Stecker Störimpulse ausgelöst werden können.
Vieleicht ist es das.
Ein mUltimeter habe ich muss nur wissen wie ich den Stecker messen soll. Von der Abschirmung zum Innenleiter, oder nur den Innenleiter.
Benzin müsste auch genug nachfließen, da ich den Benzinfilter jetzt so installiert habe, dass er SChräg ist und am Auslass immer Benzin hat.
Zündzeitpunkt ist bei M.
Hab im Internet gelesen, dass bei defekten Entstörwiederstand im Stecker Störimpulse ausgelöst werden können.
Vieleicht ist es das.
Ein mUltimeter habe ich muss nur wissen wie ich den Stecker messen soll. Von der Abschirmung zum Innenleiter, oder nur den Innenleiter.
Gruß,
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