das rücklicht
da muss man rausfinden welches glas da drauf gehört
org scheint es zu sein
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 1992/7.jpg
steht da hersteller , und ne nummer
könnte das sein
http://www.zuendappdienst-shop.de/shopn ... 55-71.html
außerdem ist es egal ob 12v oder 6
mit regler läuft diese zündung auch mit 12v und besserem licht
ich bin sicher das es diese motoplat zündung ist, und die ist normal 6v
14w = 10+4
10+4+15=19
die einzige 12v zündung war die kontaktlose iskra die sachs verbaut hat
es gab vereinzelnd noch paar andere ,
6v war damals die abe die sachs beantragt hat
und das war alles schon längst 1980 veraltet
genauso wie das bescheuerte gesetz das mofas vorne 15w haben müssen,
das kommt noch aus der zeit der 6v vw käfer, das weis heute aber kein polizist mehr
ich bin jetzt die ganzen jahre mit 6v 15w halogen gefahren, mit 6v regler und 6v 2w hinten.
jetzt reichts , nachste woche bau ich um auf 12v 20w halogen, ich seh in 10m entfernung nicht wenn ein hase da übern weg will
wenn ich scheinwerfer weiter vor stelle, seh ich keine schlaglöcher mehr vor mir
ich will aber nicht vom gas gehn:)
den by fahr ich nur, alles original, nur mit p3 und dem schwarzen 40eu auspuff, das ding läuft ok
deine prima ist was gutes...wenn soweit alles ok ist
das teil läuft dann fast ewig bei guter behandlung
und wenn alles ok ist, kerzenbild stimmt
dann kann ich dir diese kerze wärmstens ans herz legen
NGK 3419 BR6HIX Iridium Spark Plug
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerze-34 ... Swt7pXN6lW
dann bist das ganze rumgezicke der prima bei kaltem motor los, und sie verußt auch nicht mehr im stand.
das geheimis ist der kleine unterschied
https://www.youtube.com/watch?v=tS4MV2pELyU
die schwachen zündungen bekommen schlicht nen konzentrierten funken, damit mehr spannung konzentriert,, und ein luftspalt um die elektrode verhindert ablagerungen
der isolator innen wird so pechschwarz, von braun kann da keine rede mehr sein, aber er kann keine spannung mehr ableiten.
die kerze geht aber nur in verbindung mit original 1k-ohm kerzenstecker, 5 kohm stecker gehören nie an unterbrecherzündung
jedenfalls hast du da eine der besten hercules mofas die je gebaut wurden, ab 1998 gabs keine org hercules-sachs zylinder
mehr
der typ der die vor dir hatte , hatte scheinbar zu wenig ahnung um da größere schäden anzurichten, so wird die wohl nicht gelaufen sein.....
meine beiden sind auch aus erster hand, beide von mädchen gefahren vorher, und garagenfahrzeuge, das ist deine auch...garage
nix kaufen von bubis aus mofaforen:)