Heute haben wir das original 50 Zähne hintere Ritzel gegen das 38 Zähne Ritzel gewechselt. Und was soll ich sagen 45 bis 51 km/h sind nun drin. Da habe ich einen 25 ziger Plastik Roller überholt und er konnte seinen Augen kaum trauen.
Nun ist alles original wie bei der P1 12 Vergaser 40km/h Motor 38-er Ritzel!
Tja sind wir bei knapp 50 außerhalb der Zulassung?
Spaß macht es aber wenn man den Plastik Roller platt macht.
Umbau Mofa auf Moped Legal Mit Tüv
Re: Umbau Mofa auf Moped Legal Mit Tüv
45kmh wird der TÜV wohl zulassen... bzw 44kmh sind innerhalb der toleranz bei 40 kmh zulassung
es ist auch ein leichtes sowas langsamer zu machen
zb zündzeitpunkt später stellen, bei 47mm welle zb auf 24 grad vor ot, bei 49ccm welle auf 13-14 grad vor ot
die P1 hatte auch nur papierfilter mit 20mm öffnung, keine 27mm
https://www.ebay.de/itm/176405634737?it ... R8CAmbCFZA
https://www.ebay.de/itm/324473401413?it ... R_yQobCFZA
und schon wird das ding langsamer
ansonsten kann man auch noch was über die länge des krümmers machen
https://www.mopedparts.de/de/hercules-s ... ktm-tuning
länger bringt mehr anzug ..dreht aber weniger hoch...also weniger kmh
kmh zählt mit 75kg fahrer . vollgetankt.. auf der ebenen geraden ohne wind
es ist auch ein leichtes sowas langsamer zu machen
zb zündzeitpunkt später stellen, bei 47mm welle zb auf 24 grad vor ot, bei 49ccm welle auf 13-14 grad vor ot
die P1 hatte auch nur papierfilter mit 20mm öffnung, keine 27mm
https://www.ebay.de/itm/176405634737?it ... R8CAmbCFZA
https://www.ebay.de/itm/324473401413?it ... R_yQobCFZA
und schon wird das ding langsamer
ansonsten kann man auch noch was über die länge des krümmers machen
https://www.mopedparts.de/de/hercules-s ... ktm-tuning
länger bringt mehr anzug ..dreht aber weniger hoch...also weniger kmh
kmh zählt mit 75kg fahrer . vollgetankt.. auf der ebenen geraden ohne wind
- t-eiche
- Beiträge: 77
- Registriert: 04.12.2019 18:12
- Mofa/Moped: Herkules Prima 2N
MZ ETZ 150 - Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Umbau Mofa auf Moped Legal Mit Tüv
Das haben wir auch tatsächlich festgestellt, dass der große Luftfilter nicht gut ist.
Was ich nirgends gefunden habe war, welchen Durchmesser der Ansaugstutzen bei der P1 betrug. Es gestern im Netz auch 15mm Ansaugstutzen rum..
Im Typenblatt zum entsprechenden 504-er Motor ist nix zu finden.
Was ich nirgends gefunden habe war, welchen Durchmesser der Ansaugstutzen bei der P1 betrug. Es gestern im Netz auch 15mm Ansaugstutzen rum..
Im Typenblatt zum entsprechenden 504-er Motor ist nix zu finden.
Re: Umbau Mofa auf Moped Legal Mit Tüv
... https://www.technik-ostfriese.com/techn ... p1505p.php
Ass mit knick,,, gabs soweit ich weis nur mit max 14mm
ka ob der 0267 114 000 ansaugstutzen 13 oder 14mm hat oder ob das kasernenmoped einen anderen ansaugstutzen hat
hier steht
https://www.mofa-und-moped.de/Hercules- ... 7-mm/50482
das die P1 nur den mofafilter benutzt... also kleiner als 20mm, ka obs stimmt.
damit wirds schlagartig langsamer
die sachs nummer aus der liste ist nicht in google auffindbar, möglich das es mofafiltergröße ist und nur mit ner etwas anderen hülle
Ass mit knick,,, gabs soweit ich weis nur mit max 14mm
ka ob der 0267 114 000 ansaugstutzen 13 oder 14mm hat oder ob das kasernenmoped einen anderen ansaugstutzen hat
hier steht
https://www.mofa-und-moped.de/Hercules- ... 7-mm/50482
das die P1 nur den mofafilter benutzt... also kleiner als 20mm, ka obs stimmt.
damit wirds schlagartig langsamer
die sachs nummer aus der liste ist nicht in google auffindbar, möglich das es mofafiltergröße ist und nur mit ner etwas anderen hülle