Hallo erstmal,
ich bin neu hier und wollte mal mein Wissen über mein Mofa erweitern.
Bin mir nicht ganz sicher ob es eine Prima 5 oder eine 5S ist weil ich iwo mal etwas wegen nem Bremslicht (hat meine, ist Bj 95 oder früher) gelesen hab.
Eine Frage wäre auch was man mit einem Vergaser machen kann der ab und zu überläuft. Hatte ihn schon offen war sauber und die gummierte Spitze an der Schwimmernadel schien i.O. Als ich das Mofa kaufte waren die zwei Überlaufkanäle mit Zahnstochren zu. Und ich glaub das Gemisch ist zu Fett.
Auf der anderen seite interessiert es mich wie innerhalb von 12 Monaten die Höchstgeschwindigkeit von 35 auf bis zu 50kmh ansteigen kann ohne Hand
anzulegen (mit ausnahme eine geölten Kette und geprüftem Luftdruck).
meine Prima 5
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- Mofa/Moped: Hecules Prima 5
meine Prima 5
Der Tag ist lang die Nacht ist kurz, ob hell ob dunkel mir doch schnurz
Re: meine Prima 5
mit q-tip innen den einlass den die schwimmerndale zu macht , säubern
auch die nadeldichtung vorsichtig säübern
den schwimmer minimal richtig boden biegen, gebau wo er am metall hängt
und den rest vom vergaser in ordnungbringen
prüfen ob original düse drin ist und org luftfilter
Falsch/Fremdluft
starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit verbindungen absprayen,
zylinderfuss
Zylinderkopf wenn vorhanden
zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-deckel
vergaser-luftfilter, bei Primas gehört auch ein o-ring direkt vor und hinter den vergaser
ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle
über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann
auch die nadeldichtung vorsichtig säübern
den schwimmer minimal richtig boden biegen, gebau wo er am metall hängt
und den rest vom vergaser in ordnungbringen
prüfen ob original düse drin ist und org luftfilter
Falsch/Fremdluft
starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit verbindungen absprayen,
zylinderfuss
Zylinderkopf wenn vorhanden
zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-deckel
vergaser-luftfilter, bei Primas gehört auch ein o-ring direkt vor und hinter den vergaser
ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle
über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann