Was kann ich noch für meine Prima 5 Verlangen
Was kann ich noch für meine Prima 5 Verlangen
Hallo zusammen, ich habe mir damals vor langer Zeit eine Hercules Sachs prima 5 gekauft ( fahrzeugtyp 634), nur jetzt stand diese Viele Jahre und ich habe auch keine lust mehr sie wieder zum laufen zu bringen, Da ich mich auch kaum damit auskenne weis ich gar nicht was dran sein Könnte oder nicht, da der Vorbesitzer mein Damaliger Nachbar war und ich noch immer mit ihm guten Kontakt habe, habe ich ihm mal gefragt was damals dran war, er sagte mir es muss eine neue Zündkerze rein die was an der Kupplung gemacht werden und ein neuen Benzin Schlauch soviel er noch weis, aber sonst Lief Sie immer eins a. Was ist so eine Hercules noch wert ???
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Re: Was kann ich noch für meine Prima 5 Verlangen
Hallo......an den namenlosen
Leider ist es so, dass der (zukünftige) Käufer nicht genau weiß, wieviel Geld er noch in das Mofa stecken muß.......es könnte schließlich gut sein, dass, außer den von dir genannten Mängeln, sich noch weitere, evtl. kostenintensive "Beschwerden" zeigen!!
Zudem ist die Optik alles andere als verkaufsfördernd
Daher würde ich keines Falls mehr als 100,- Euro dafür geben!
Mein Tip: Schön putzen, neue Kerze und Benzinschlauch verbauen, sodass der Motor wenigstens läuft........wenn dann noch etwas an der Kupplung im Argen sein sollte, ist dies evtl. ein Preis-Verhandlungspunkt, jedoch sieht der Interessent wenigstens auf ein optisch annehmbares Mofa mit einem laufenden Motor!
----> keine 10,- Euro Investition zzgl. 2 Stunden Reinigungsarbeiten würden sich hier durchaus lohnen!!
Meine Meinung!
Gruß
Stefan

Leider ist es so, dass der (zukünftige) Käufer nicht genau weiß, wieviel Geld er noch in das Mofa stecken muß.......es könnte schließlich gut sein, dass, außer den von dir genannten Mängeln, sich noch weitere, evtl. kostenintensive "Beschwerden" zeigen!!
Zudem ist die Optik alles andere als verkaufsfördernd

Daher würde ich keines Falls mehr als 100,- Euro dafür geben!
Mein Tip: Schön putzen, neue Kerze und Benzinschlauch verbauen, sodass der Motor wenigstens läuft........wenn dann noch etwas an der Kupplung im Argen sein sollte, ist dies evtl. ein Preis-Verhandlungspunkt, jedoch sieht der Interessent wenigstens auf ein optisch annehmbares Mofa mit einem laufenden Motor!
----> keine 10,- Euro Investition zzgl. 2 Stunden Reinigungsarbeiten würden sich hier durchaus lohnen!!
Meine Meinung!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Hallo, selbstverständlich würde ich es sauber machen USw, hab schon überlegt vielleicht die ganze Karosserie auf der Arbeit zu pulverbeschichten, und alles in Winter zu machen bei ...... Wetter
. Naja mal sehen denke werde dann doch was zeit und Geld investieren.

- Michael W.
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Tach,
die ist ja mal Mega-vergammelt, schlimm anzusehen. Stand wohl lange draussen.
Da ist viel, viel dran zu tun bis diemal wieder ordentlich läuft.
Wenn du dich nicht 100%-ig auskennst mit dem Mofa, seiner Technik und dem Motor: Lass die Finger davon. Wird ein Groschengrab.
My 2 cents.
Grüße, Micha
die ist ja mal Mega-vergammelt, schlimm anzusehen. Stand wohl lange draussen.
Da ist viel, viel dran zu tun bis diemal wieder ordentlich läuft.
Wenn du dich nicht 100%-ig auskennst mit dem Mofa, seiner Technik und dem Motor: Lass die Finger davon. Wird ein Groschengrab.
My 2 cents.
Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin