Hallo zusammen,
Restauriere gerade eine Prima 4 S Bj79 für meine Neffen,alles geht soweit wieder,bis ich bei der Probefahrt feststellen mußte das der Bremshebel an
der Pedalachse sich im Kreis drehen lässt,bevor ich nun alles aufschraube vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie ich das reparieren kann,bzw.was
kaputt sein kann.
Viele Dank für eure Hilfe (es ist schön des junge Leute sich für die alte Technik interessieren)
Viele Grüße
Josef
Bremshebel an Pedalachse dreht durch
- technik-ostfriese
- Administrator
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
Hallo Josef,
willkommen hier im Forum.
Ist die Linksgewinde-Mutter komplett an den Bremshebel geschraubt und sitzt der Bremshebel korrekt in der Aussparung auf der Mitnehmerbuchse?
Grüße,
Kai
willkommen hier im Forum.

Ist die Linksgewinde-Mutter komplett an den Bremshebel geschraubt und sitzt der Bremshebel korrekt in der Aussparung auf der Mitnehmerbuchse?
Grüße,
Kai
Re: Bremshebel an Pedalachse dreht durch
Hallo Kai,
Vielen Dank für deine Antwort.Habe jetzt Bremshebel mit Linksgewinde wieder angeschraubt,beim Test rückwärts drücken des Tretpedals arettiert
der Bremshebel ,muß jetzt noch warten bis ich die Bremsstange wiederhabe. UND JETZT geht mir ein Lichtle auf !!!
Ich habe vermutlich beim Einbau des Hinterrads die Nut von der Bremstrommel nicht richtig am Rahmen fixiert und schwupp, beim ersten bremsen
drehte sich die Trommel und die Bremsstange war ab.Ohne Bremsstange lässt sich der Bremshebel nach hinten drehen wenn man das Pedal nicht nach hinten
drückt.Diese LAIEN!! aber au im hohen Alter ka me no was lerna sagt dr Schwabe
Viele Grüße aus BAWÜ
Josef
Vielen Dank für deine Antwort.Habe jetzt Bremshebel mit Linksgewinde wieder angeschraubt,beim Test rückwärts drücken des Tretpedals arettiert
der Bremshebel ,muß jetzt noch warten bis ich die Bremsstange wiederhabe. UND JETZT geht mir ein Lichtle auf !!!
Ich habe vermutlich beim Einbau des Hinterrads die Nut von der Bremstrommel nicht richtig am Rahmen fixiert und schwupp, beim ersten bremsen
drehte sich die Trommel und die Bremsstange war ab.Ohne Bremsstange lässt sich der Bremshebel nach hinten drehen wenn man das Pedal nicht nach hinten
drückt.Diese LAIEN!! aber au im hohen Alter ka me no was lerna sagt dr Schwabe
Viele Grüße aus BAWÜ
Josef