Obwohl ich gerade eigentlich mit häuslebauen beschäftigt bin und überhaupt keine Zeit für andere Spirenzchen habe, hat es mich wieder überkommen und ich habe mich entschlossen ein weiteres Kulturgut aus dem Hause Hercules der Nachwelt zu erhalten. Der Preis war einfach zu verlockend...
Geworden ist es diesmal eine M4 , Bj. 76 in goldorange.
Eine erste Sichtprüfung hat folgendes ergeben:
Positiv: Motor läuft, Mofa fährt, Licht funktioniert, Original Papiere vorhanden, Chrom gut und ohne Dellen, Mofa ist komplett, AHK eingetragen

Negativ: Snowflake Felgen statt Speichen, sehr starke Patina, Trittbretter (grau) sind leider fertig, Schwinge hat starkes Spiel, Auspuff muss komplett neu, Chromlampe leider gerissen, hier und da wurde auf Prima Teile zurückgegriffen (Sitz, Deko - Hebel)...
Was jetzt geplant ist: erstmal stehen lassen (ggf. mal anfangen zu zerlegen und Bestandsaufnahme machen) und in der Zwischenzeit immer mal wieder nach Teilen Ausschau halten, wie z.B. Denfeld Sattel, ggf. Speichenräder und andere Kleinigkeiten..
Sie muss auf jeden Fall komplett restauriert werden, incl. Motorrevision..
Sobald es irgendwelche nennenswerten Fortschritte oder Erkenntnisse gibt, werde ich mich wieder melden

Hier mal vorab ein (zugegebenermaßen schlechtes) Bild von der kleinen auf dem unaufgeräumten Dachboden