Also ganz kurz... Ihr müsst mir nicht erklären wie eine Kupplung oder die Gangschaltung funktioniert, oder ich die Kupplung zusammenbauen muss. Ich kenne die Motoren in und auswendig.
Ich habe alles ordnungsgemäß und nach Explosionszeichnung verbaut. Habe Testweise auch die Übersetzung verändert um zu prüfen, ob das Mofa die Last nicht richtig abgeben kann.
Der zweite Gang springt trotz allem immer wieder raus.
Ich bin kurz davor noch eine extra feder von schaltgabel zum rahmen zu spannen weil's mich langsam so sauer macht.
Hat jemand noch eine Idee?
Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"
Re: Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"
wenn der zug nicht zu straff ist
und die feder nicht zu schlaff, und in dem loch wo sie am stärksten spannt
dann muss der gang auch drinbleiben..oder du hast irgendwas an der schaltwelle..
https://sachsersatzteile.de/produkt/sch ... 7x3-505-2/
evtl an den teile 19,10,22 was ausgeschlagen oder das spiel der welle, evtl auch innen am schalthebebel unten die 2 nasen sitzen nicht mehr in der gabel
und die feder nicht zu schlaff, und in dem loch wo sie am stärksten spannt
dann muss der gang auch drinbleiben..oder du hast irgendwas an der schaltwelle..
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evtl an den teile 19,10,22 was ausgeschlagen oder das spiel der welle, evtl auch innen am schalthebebel unten die 2 nasen sitzen nicht mehr in der gabel
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Re: Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"
Warum antwortest du darauf?
Er kennt die Motoren in und auswendig beantwortet gleichzeitig die Frage zur Kppl. nicht (um die ging es ja) und jetzt springt der Gang raus.
Für mich eine Forentroll zumal der Thread auch noch gekapert wurde.
Auf die Antwort bin gespannt.
Er kennt die Motoren in und auswendig beantwortet gleichzeitig die Frage zur Kppl. nicht (um die ging es ja) und jetzt springt der Gang raus.
Für mich eine Forentroll zumal der Thread auch noch gekapert wurde.
Auf die Antwort bin gespannt.
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Re: Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"
Ich habe doch gesagt, ich habe die Kupplung ordnungsgemäß nach Fichtel&Sachs-Explosionszeichnung eingebaut und eingestellt.Uwe S. hat geschrieben: ↑31.03.2024 17:49Warum antwortest du darauf?
Er kennt die Motoren in und auswendig beantwortet gleichzeitig die Frage zur Kppl. nicht (um die ging es ja) und jetzt springt der Gang raus.
Für mich eine Forentroll zumal der Thread auch noch gekapert wurde.
Auf die Antwort bin gespannt.
Und nur weil ich die selbe Frage habe wie der Threadersteller bin ich noch lange kein Forentroll?
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Re: Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"
Danke für die Antwort!carinona hat geschrieben: ↑31.03.2024 16:45wenn der zug nicht zu straff ist
und die feder nicht zu schlaff, und in dem loch wo sie am stärksten spannt
dann muss der gang auch drinbleiben..oder du hast irgendwas an der schaltwelle..
https://sachsersatzteile.de/produkt/sch ... 7x3-505-2/
evtl an den teile 19,10,22 was ausgeschlagen oder das spiel der welle, evtl auch innen am schalthebebel unten die 2 nasen sitzen nicht mehr in der gabel
Tatsächlich habe ich schon eine komplett "neue" Hauptwelle eingebaut, das Problem bleibt das selbe.
Das Problem ist nur einzig und alleine der zweite Gang. Das Spiel der Welle habe ich weitestgehend ausgeglichen, da meistens die Hauptwelle sonst im Simmering rumrutscht und irgendwann dort getriebeöl raussifft.
Re: Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"
nimm mal ne schnur und zieh den hebel hinter und fahr mal
wenn das problem bleibt ist es innnen..oder schalthebel sitzt nicht richtig drin
wenn das problem bleibt ist es innnen..oder schalthebel sitzt nicht richtig drin