Prima 5S vom April 1980

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
diidaa
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015 11:20
Mofa/Moped: hercules Prima 5S

Prima 5S vom April 1980

Beitrag von diidaa »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Spezialisten. Gab es im April 1980 eine Prima 5S in Polarsilber, Aluräder, eckiger Scheinwerfer, schwarzer Auspuff mit verchromtem Endstück? Meine Frau behauptet, sie hätte damals so eine gehabt. In den Prospekten finde ich nur blau, rot und grün. Ende 1980 gab es dann die "neue" Prima 5 mit rundem Scheinwerfer, Cockpit etc. Die gab es in Polarsilber.
Falls jemand ein Foto der genannten Variante für mich hätte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian

carinona
Beiträge: 8054
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5S vom April 1980

Beitrag von carinona »

moin moin
die alte 5s war nur eine aufgehübschte prima 5...schutbleche..
https://www.oldtimerfreunde-langenau.de ... %205S.html
farben
Prima 5S ----
karminrot, irishgrün-metallic, polarsilber
http://www.oldiemofa.de/html/body_hercules_1982.html

hatte mit der späteren 5s weniger zu tun

gab 1980 klaut prospekt auch schon prima 5s mit rundem scheinwerfer, aber nicht mit der dicken gabel

die erste prima mit der dicken gabel war die prima 6...der vorgänger der späteren 5s
prospekt 1980 https://www.technik-ostfriese.com/techn ... s_1980.php

Fuxxs
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2016 13:52
Mofa/Moped: Hercules M2

Re: Prima 5S vom April 1980

Beitrag von Fuxxs »

Moin! Besitze genau so eine Prima 5S Bj. 1980 in polarsilber. Also gab es so. Der Unterschied von der Prima 5 zur 5s waren damals eigentlich nur die Gussfelgen. Hab noch die Betriebsanleitung dazu und da stand das auch.

diidaa
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015 11:20
Mofa/Moped: hercules Prima 5S

Re: Prima 5S vom April 1980

Beitrag von diidaa »

Hallo Fuxxs,
Danke für die Info. Dann hat meine Frau also doch Recht gehabt.
Grüße
Christian

Antworten