Schmierstellen beim Sachs 50 Motor

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Ciri Mp4
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2021 19:37
Mofa/Moped: Hercules Mp4 Sachs 50/2.

Schmierstellen beim Sachs 50 Motor

Beitrag von Ciri Mp4 »

Hallo Leute! Habe mich heute mal gefragt, wo außer dem Zylinder denn das Öl vom Benzin noch überall schmiert. Man hat mir gewsagt an den Pleuellagern, aber da kommt es doch gar nicht hin und wenn dann nur ein kleiner Nebel. Danke für die Antworten
Lg Ciri

Zandermichi
Beiträge: 427
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Schmierstellen beim Sachs 50 Motor

Beitrag von Zandermichi »

Mein Motor läuft seit 5 Jahren (um die 50 Km/H) :mrgreen: und ich weiß nicht welche Stelle da nicht geschmiert werden sollte :thumbup:
Aber bin auch kein Experte :crazy:
gruß Michi

rdiger8092
Beiträge: 95
Registriert: 28.12.2017 23:27
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Re: Schmierstellen beim Sachs 50 Motor

Beitrag von rdiger8092 »

Hallo!
Ja, auch das Pleuel Lager wird über den Sprit mit geschmiert. Funktioniert beim 2-Takter nicht anders.
Der Nebel reicht aus.
Gruß
Rüdiger

Antworten