Servus Stefan,
auf den Bildern sieht die vielleicht ganz annehmbar aus, aber da muss jede Menge Arbeit und auch Geld investiert werden.
Insofern ist das also eigentlich die pure Lust am (vermeintlichen) Schnäppchen.
Wenn ich sowas in der Bucht sehe, setze ich mir ein Limit. Wenn dieses schon während der Beobachtungszeit überschritten wird, bin ich halt raus. Wenn nicht, biete ich halt, aber erst in letzter Sekunde. Das ist schon meine gesamte Taktik, aber so machen es die anderen ja auch.
Insgesamt wäre eine DKW 511 (2 Gang, fahrfertig und offensichtlich in sehr gutem Zustand mit Papieren für um die 300€ kurz vorher weggegangen) der vielleicht bessere Kauf gewesen, denn man hätte die Kosten für Papiere (40 Tacken) und bestimmt einige Teile wie z.B. Felgen (die bei mir unrettbar rostig sind) gespart.
Insofern ist die Karre nicht wirklich günstig, sondern man muss sie sich schönreden...
Also ich wollte jetzt nicht mitteilen, dass ich ach so günstig Top- Ware erworben habe, sondern eher, dass ich ,(wie viele Motor- Nerds), positiv geistesgestört bin!
Also: Keine Panik! Der potentielle Stress mit der Frau ist sowieso noch nicht mit eingerechnet!
Die Optima fand sie noch supergut und wollte die auch fahren, nur leider

hab ich dafür 50 km/h Papiere bekommen von SFM, somit darf sie die nicht fahren mit dem Auto- Führerschein... So ein Pech aber auch

!
Deshalb konnte ich ihr nun weismachen, die Dkw sei nur für sie...
Mannomann,
Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin