Kupplung jault

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
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Raphael
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Kupplung jault

Beitrag von Raphael »

Hab heut ein Mofa zur Reperatur bekommen bei dem ich die Kuppplungslamellen tauschen sollte. Nach dem Einbau und dem anstarten des Motors hab ich die Gänge auf dem Ständer ausprobiert da hat noch nix an der kupplung gejault. Danach hab ich mich drauf gesetzt und bin eine runde gefahren und es hat immer so leicht gejault. vlt weiß jmd was ich meine
hier ein video zu dem geräusch das ich meine ab ca 15:39, das video ist nicht von mir: https://www.youtube.com/watch?v=WyTf9490VnE&t=2s
Raphael
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Camaro2000
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Re: Kupplung jault

Beitrag von Camaro2000 »

Hi,
hast Du auf die Dicke der Lamellen geachtet? Es gab 3,3 und 4,2 mm Dicke. Es hört sich so an als schleifen die Lamellen. Ölstand auch mal nachsehen. Atf-Getriebeöl 250 ml.
Gruß
Dieter
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Raphael
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Re: Kupplung jault

Beitrag von Raphael »

Camaro2000 hat geschrieben:Hi,
hast Du auf die Dicke der Lamellen geachtet? Es gab 3,3 und 4,2 mm Dicke. Es hört sich so an als schleifen die Lamellen. Ölstand auch mal nachsehen. Atf-Getriebeöl 250 ml.
Gruß
Dieter
danke ja ich habe die richtigen drinnen hab den Sachs 505 2b habe die Maße gekauft die die du in deiner Motor Überhol Serie gesagt hast. Das "jaulen" ist jetzt schon weniger geworden aber man hört es noch. Oder habe ich die Kupplung nicht richtig eingestellt? Öl ist genug drinnen habe Sae 80W. Ich weiß man nimmt das eigentlich nicht mehr aber ich hatte es noch über.
Raphael
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Camaro2000
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Re: Kupplung jault

Beitrag von Camaro2000 »

Vielleicht nur etwas zu stramm eingestellt, dass es am Anfang etwas geschliffen hat.
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carinona
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Re: Kupplung jault

Beitrag von carinona »

wenns SAE80 Gl-5 ist muss es raus
wenns SAE80 GL-4 ist kanns drinbleiben

Raphael
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Re: Kupplung jault

Beitrag von Raphael »

carinona hat geschrieben:wenns SAE80 Gl-5 ist muss es raus
wenns SAE80 GL-4 ist kanns drinbleiben
ich hab gl-4 wieso muss gl-5 raus?
Raphael
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Re: Kupplung jault

Beitrag von carinona »

weil gl-5 ein hypoid öl für hinterachse ist. es kann metalle und dichtungen im getriebe angreifen

Raphael
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Re: Kupplung jault

Beitrag von Raphael »

ah ok ne hab gl-4
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