Anssauggeräuschdämpfer

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
wildeLinde
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2013 11:42
Mofa/Moped: Hercules Supra 3 D

Anssauggeräuschdämpfer

Beitrag von wildeLinde »

Hallo,
nicht gleich steinigen weil ich es wage als Forumsfrischling gleich einen neuen Thread zu eröffnen aber die Suchmaschine ergab nichts passendes wo ich die Frage reinstellen könnte. :oops:
Es geht um den Ansauggeräuschdämpfer (was für ein Unwort!) bzw den Luftfilterdeckel/ -kappe. Beim Video von technik-ostfriese in Thread: "SACHS / Hercules Optima 50 | zu hohes Standgas" ist ja zu sehen das es eine alte Form mit runder Ansaugöffnung und eine neue Form mit Quadratischer Öffnung und zusätzlichen Seitenbohrungen für die Optimas gab. Letzteren wollte ich mir erwerben um weitere Möglichkeiten bei der Vergasereinstellung an meinem Mokick zu testen. Die Bestellnummer für die alte Form ist wohl 0225 008 005 (16mm Öffnung für 50km/h) und die neue Form 0225 008 011 wobei die komplette Ersatzteilnummer 0225 008 0110 lautet. Bei der Wölfnitzer Werkzeugkiste aus Dresden kann man die neue Nummer über Internet zwar erfragen aber sie haben sie nicht lieferbar und weisen darauf hin das es nicht mehr hergestellt wird. Auch andere Seiten kommen zu dem selben Ergebnis weil sie auch bei dieser Werkzeugkiste anfragen (Haben die den Ersatzteilservice der Sachs-Motoren komplett übernommen?) :crazy:
Weis jemand wer sowas noch auf Lager haben könnte?

Beste Grüße
Lars

wildeLinde
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2013 11:42
Mofa/Moped: Hercules Supra 3 D

Re: Anssauggeräuschdämpfer

Beitrag von wildeLinde »

OK, scheint wohl niemand zu wissen wer so was hat.
Ich hab im Internet Nesplak-Zweiradteile, Schmidt-Zweiradtechnik, mopshop, greiner-oldtimerteile und die Wölfnitzer Werkzeugkiste probiert. Alles tolle Adressen keine Frage. Nur bei der Letzeren konnte ich das Teil mit der neuen Nummer überhaupt anfragen. Nur haben tun sie es auch nicht. Angefragt hab ich auch bei benzinmotorshop, ersatzteilplan.de, galaparts, ersatzteilservice.de und ersatzteilplan.de welche aber die Anfrage auch nur zur Werkzeugkiste weiterleiten, somit das gleiche Ergebnis. Per Internet scheint das also nix zu werden.
Vielleicht weis ja jemand noch einen Hercules/Sachs-Händler oder Werkstatt, evtl. auch ehemalig, welcher Teile auf Lager hat wo man anrufen könnte.
Schon mal besten Dank im Voraus
Lars

Benutzeravatar
Kai Mania
Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2013 16:09
Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Anssauggeräuschdämpfer

Beitrag von Kai Mania »

Hallo Lars ,

Eventuell mal Ebay Henneparts anschreiben oder Hilmar Gebhardt in Bischberg anrufen , die haben öfters noch alte Sachs

Originalteile auf Anfrage am Lager . Viel Erfolg wünscht Dir Kai vom Bodensee . :thumbup:

.

wildeLinde
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2013 11:42
Mofa/Moped: Hercules Supra 3 D

Re: Anssauggeräuschdämpfer

Beitrag von wildeLinde »

Henneparts hat die besagte Version als kompletten Filterkastensatz tatsächlich auf Lager :D
Wird jetzt die Tage über den Postweg kommen. Bin ich mal gespannt.
Jedenfalls danke für den heissen Tipp. :D :thumbup:

Antworten