Krümmer mit Blindrohr sowie Auspuff

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Ulrich
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2012 21:06
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
Moped 50 km/h
ABE datiert Nürnberg, 21.12.01
Typ 513 017 690

Krümmer mit Blindrohr sowie Auspuff

Beitrag von Ulrich »

Hallö liebe Forumsmitglieder,
bin ein Neuzugang hier bei Euch und freue mich nun dabeisein zu können.

Ich habe eine Sachs Optima 50 (Typ 513 017 690) mit einer ABE datiert Nürnberg 21.12.01, mit eingetragenen 50 km/h.

Nun habe ich hier und woanders die verschiedenen Threads zur Blindrohrthematik gelesen und fand alle Beiträge sehr wertvoll. Deshalb möchte ich (da bin ich bei den Puristen wohl nahe) gerne alles im Original belassen.
Jedoch ist mein "Doppelkrümmer" besonders an der Abzweigung zum Blindrohr reichlich angerostet, und der Auspuff ist doch ziemlich mitgernommen (schwarz übergepinselt). Ansonsten ist an dieser Optima alles schön original.
Ich habe mittlerweile massiv Händler-webseiten, Auktions-Seiten und sonstiges gewälzt, und kann aber keinen solchen Optima-Krümmer (als Ersatzteil) finden und auch einen als Optima-Moped verlässlich gekennzeichneten Aupuff finde ich nicht (nur "passend auf alle Primas ...") - habe inzwischen auch eine ziemliche Recherche-Ermüdung ....... .
Könnt ihr mir einen Mitmenschen nennen, bei wem ich diese beiden Teile (Blindrohr-Krümmer + Auspuff) zuverlässig richtig bestellen / kaufen kann.
Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe
Ulrich

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Krümmer mit Blindrohr sowie Auspuff

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Ulrich,

laut meiner letzten Information soll es den Auspuff und den Krümmer noch als neue Lagerware (leider auch mit erhöhten Preisen) geben. Ich schaue noch einmal genauer nach und melde mich dann per PN bei dir.

Grüße,
Kai

Ulrich
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2012 21:06
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
Moped 50 km/h
ABE datiert Nürnberg, 21.12.01
Typ 513 017 690

Re: Krümmer mit Blindrohr sowie Auspuff

Beitrag von Ulrich »

Hallo Kai,

danke für die Unterstützung. Solltest Du bei Deiner Suche nach Händleradresse für Orig.-Teilen nicht fündig werden, wäre das schade, aber ich danke Dir sehr für Deinen freundlichen Suchaufwand für mich.
Dann aber gerne nehme ich dann Deine Empfehlung für einen Alternativkauf für allg. Mopedware bei "xxx" für Teile "xxx" an.

Und dann würde ich gleichzeitig meinen O-Krümmer und O-Auspuff zum Sandstrahlen und Neuverchromen weggeben. Würdest Du das auch so machen ?

--- Am Rande und dennoch für netten Austausch wichig: Auch mit bester Bemühung erschliesst sich mir nicht was ich verkehrt mache um die Smilies zu nutzen - alles ist eingeschaltet und trotzdem geht's nicht mit copy + paste .... oder ist das ganz verkehrt ?

Blaurauchgrüsse von
Ulrich

Antworten