Bing Reparatursatz P3

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
fabiprima0110
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Bing Reparatursatz P3

Beitrag von fabiprima0110 »

Hallo liebe Forengemeinde,

wer kann mir sagen weche. Reparatursatz ich für den 85.12.104A benutzen kann. Er hat keine Schwimmernadel.
Ebenso bräuchte ich noch einen Tachoantrieb für die P3 Baujahr 1975.

Wer kann mir weiter helfen

Gruß

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von carinona »

hi...
es gibt keinen...

was ist defekt?
dichtungen sind kein problem
https://www.ebay.de/itm/185813221055?ha ... SworNb9wl2

die hat speicheräder 16" oder 17" ??

antrieb 16 zoll https://www.ebay.de/itm/233676906212?ha ... R4T_o_i0Yg
passt sowas nicht?

fabiprima0110
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von fabiprima0110 »

Ja es 17 zoll speichen. Ja dichtungen und schwimmernadel würde ich benötigen.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von carinona »

https://www.greiner-oldtimerteile.de/Ve ... 5-12-104A/

104A sollte ja schon die neue schwimmernadel mit der dichtung an der spitze haben oder?
https://www.ebay.de/itm/173484533328?ha ... SwL4lbDxAN
zum einhängen in den schwimmer

sollte das noch die alte version sein ohne dichtung an der spitze sollte man schwimmer und nadel wechseln

17" https://www.ebay.de/itm/274800965266?ha ... gdamqk4uCI
https://www.ebay.de/itm/165163981016?ha ... R5qWrPm0Yg

fabiprima0110
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von fabiprima0110 »

Alles klar vielen dank gruß

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von carinona »

bevor man zuviel geld ausgibt für schwimmer und nadel
das ist meist china nachbau..
da kann man auch gleich die china sachen nehmen
https://www.ebay.de/itm/295342671032?ha ... R7Tl3_q0Yg
und wegwerfen was man nicht braucht, das kommt billiger dann, die schwimmerkammer dichtung da taugt nix

fabiprima0110
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von fabiprima0110 »

Ich könnte doch auch gleich einen 104er Nachbau kaufen oder wäre das auch möglich

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von carinona »

das ist was ganz anderes...als deiner. das nicht die quali wie bing
https://www.ebay.de/itm/133357964534
https://www.zweiradteile.net/mopedteile ... tima-moped
und hier glaub ich erstmal nicht an das A https://www.schmidt-zweiradtechnik.com/ ... anguage=de
ich geh davon aus das die alle gleich sind und düsennadel haben


ich halte es für besser den org zu behalten...der ist auch legal
und es gibt auch gar keinen grund den zu ersetzen wenn er in takt ist...

fabiprima0110
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von fabiprima0110 »

Wäre mir persönlich auch lieber den originalen zu behalten aber habe jetzt schon die 2te dichtung vom kammerdeckel drin und er tropft immer noch. Hab jetzt mal eine aus gummi bestellt. Mal schauen.

Gruß

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von carinona »

nur die die ich verlinkt habe hält ...die papier taugen nichts

die orangene ist dicker und nachgiebiger https://www.ebay.de/itm/185813221055?ha ... SworNb9wl2

die gewinde und die schrauben müssen ok sein

ansonsten mal den schwimmerkammerdeckel auf ne glasplatte legen und sehn ob der sehr verzogen ist

wenn ja... schleifpapier auf die glasplatte und schwimmerkammerdeckel darüber abziehn bis plan ist
prinzip ab 6:20 https://www.youtube.com/watch?v=4WErGyf ... pedFactory

und am vergaser alle dichtungsreste aus der nut entfernen...messingbürste...zahnbürste...

oder neuen schwimmerkammerdeckel
https://www.ebay.de/itm/184261061412?ch ... =115559500

leicht schief sind meist aber auch die neuen

rdiger8092
Beiträge: 182
Registriert: 28.12.2017 23:27
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Re: Bing Reparatursatz P3

Beitrag von rdiger8092 »

Hallo!
Eigentlich sind alles Bing Vergaser Krumm.
Leg mal den Deckel ohne Dichtung auf das Gehäuse, da wirst schon sehen, das der kippelt.
Wenn du einen neuen Deckel bekommen kannst, die sind meistens grader.
Ich würde den Deckel wie schon oben beschrieben bearbeiten, bis er fast grade ist. Ganz grade wirst den nicht bekommen, dann ist er an den Befestigungen sehr dünn. Auf jeden Fall würde ich 2 Stück von den orangenen Gummidichtungen nehmen und nur leicht anziehen.
Am besten im ausgebauten Zustand mal testen. Benzinschlauch mit einem kleinen Trichter aufstecken, mit Benzin füllen und stehen lassen. Wenn nach einiger Zeit alles trocken bleibt, einbauen.
Ich würde immer das original Teil reparieren, der Nachbau Kram taugt nicht viel.
Gruß
Rüdiger

Antworten